Aktueller Inhalt von Cera

  1. C

    Avocadobaum im Garten

    EM ist für uns immer die erste und fast letzte Wahl. Allein unsere Gesundheit, die Pflanzen und unsere Haustiere haben es uns gezeigt Bislang keine Anzeichen von Blüte. Ich denke, dass die Pflanze durch unser Beschneiden und wegen unserer Klimazone nicht wirklich zur Fruchtbildung kommen kann...
  2. C

    ist erledigt

    Welches Betriebssystem mit welchem Antivirusprogramm läuft auf dem Laptop? Wir haben z.Bsp. auf 2 von unseren Geräten mit älterer hardware von W10 auf W7 mit Avira umgestellt und statt firefox auf iron.
  3. C

    Avocadobaum im Garten

    Servus Maxi, Danke für die rasche Antwort. Bin gleich hinaus und habe Fotos vom noch kahlen Avocadobaum gemacht. Übrigens haben wir einen zweiten jüngeren Baum im Gemüsegarten, der ist aber um ca. 2 Jahre jünger und bei ca. 2,3 m Höhe. Die Nachbarn meinten, wir sollten den "Nussbaum" rasch...
  4. C

    gelöst Matschige Spitzen bei Aloe Vera Pflanze

    Servus Andreas, Sukkulenten vertragen bis zu einem gewissen Grad trockene Kälte, aber keinesfalls Schocktherapien von warm nach kalt und schon gar nicht mit "nassen oder feuchten Füßen". Noch ist es zu feucht-kalt für das Rausstellen. Es sind nun einmal Wüstenpflanzen, welche das Wasser in den...
  5. C

    Avocadobaum im Garten

    Vor 5 oder 6 Jahren habe ich einen Avocadokern (keine Ahnung welche Sorte das war) aus Experimentierfreude in die Erde gesteckt. Das Beet liegt südlich, bekommt aber auch Ost- und Westsonne. Durch das Haus ist der Baum vor der Wetterseite abgeschirmt. Unser Grundstück liegt im Nordosten von Wien...

Folge uns auf Social Media

Oben