Fiducia's letzte Aktivität

  • Fiducia
    Vor drei Jahren habe ich hier das letzte mal geschrieben. Das damalige Thema ist immer noch aktuell. Allerdings ist aus meiner Sicht ein...
  • Fiducia
    Also die Zikade richtet an sich nicht den schaden an. Aber sie verbreitet den Pilz, der zu den schwarzen Blütenknospen führt, die dann...
  • Fiducia
    Fiducia antwortete auf das Thema Kirschlorberhecke.
    Die weißen Flecken , das ist wohl Mehltau. Die Löcher vermutlich vom Dickmaulrüssler, schwarze Käfer, vor allem abends, nachts aktiv...
  • Fiducia
    Fiducia antwortete auf das Thema Raupen.
    Ich kämpfe auch gerade mit den Kohlweißlingsraupen, große wie auch kleine. Absammeln ist zum einem mühsam und zum anderen finde ich das...
  • Fiducia
    Fiducia reagierte auf Pflanzensammler's Beitrag im Thema Raupen mit Gefällt mir Gefällt mir.
    Kohlweissling, ich würde die absammeln.
  • Fiducia
    Fiducia antwortete auf das Thema Geigenfeige Erkrankung ratlos.
    Ich kenne mich da nicht wirklich aus. Aber wenn eine Pflanze kränkelt und auch kaum gewachsen ist in den vergangenen Monaten dann würde...
  • Fiducia
    Fiducia antwortete auf das Thema Mangold.
    Da vertust du dich. Der Käfer frisst Blätter, die Larven die Wurzeln, was viel schlimmer ist. Können ganze Pflanzenbestände vernichten...
  • Fiducia
    Fiducia antwortete auf das Thema Frage zu Unkrautvernichtern.
    Wenn überhaupt Unkrautvernichter, dann nur von sachkundigen Personen einzusetzen. Es sollte für den Laien gar nicht frei verkäuflich...
  • Fiducia
    Fiducia antwortete auf das Thema Der Aussaat Thread.
    Schon jetzt ans nächste Jahr denken und Samen einsammeln. Blumen aber auch Gemüsesamen sammle ich ein. Dieses Jahr zm ersten Mal Samen...
  • Fiducia
    Fiducia antwortete auf das Thema Mein schöner Rollrasen…..
    Jedem wie er mag ! ich bin auch nicht der Rasenfan, aber manchmal braucht man auch rasenflächen, wenn Kinder Platz haben sollen zum...
  • Fiducia
    Fiducia antwortete auf das Thema Ohrwürmer vs. Ameisen.
    Das weiß ich leider nicht. Fressen die tatsächlich gesunde kräftige Ohrwürmer ? Wie du es nun erklärt hast mit dem Sorgenkind Baum...
  • Fiducia
    Fiducia antwortete auf das Thema Ohrwürmer vs. Ameisen.
    Das Problem mit den Leimringen ist aber, dass sich dort auch andere Tierchen verfangen. Das ist teilweise schon echt übel.
  • Fiducia
    Fiducia antwortete auf das Thema Was ist das?.
    Ich finde die ganz dekorativ. war im urlaub ziemlich begeistert davon. habe es nun sogar im Garten gepflanzt.
  • Fiducia
    Fiducia reagierte auf Maxi's Beitrag im Thema Was ist das? mit Gefällt mir Gefällt mir.
    Ich sag mal Riesenklette....
  • Fiducia
    Naja, so schön finde ich das nicht.es ist ein kleinblütiges weidenröschen, zottiges Weidenröschen. das ist schon eher ein Unkraut. Kann...
Oben