K
Gefällt mir
0

Profilposts Letzte Aktivität Beiträge Über

  • T
    Nachtrag von Thymian-Liebling . Zerkleinere den Thymian und bewahre den in einem Glas/Gläser mit 50 mm Durchmesser und 120 mm hoch in gutem Olivenöl auf . Olivenöl fault nicht wie andere Öle . Achte darauf , das 10 bis 15 mm Öl über dem Thymian steht sonst gleich Schimmel bei nicht Bedeckung .
    T
    Hallo Königskind !
    Thymian ist empfindlich gegen Nässe und kalte Standorte und Überdüngung . Handelt es sich um einjährigen Thymian oder mehrjährigen winterfesten Typ? Ich Säe mehrjährigen winterfesten jedes Jahr aus , da er im nächsten Jahr noch Ertrag bringt aber im folgenden Jahr sich verabschiedet . Habe zwei verschiedene Standorte , damit ich kontrollieren kann , wer wann stirbt .
    Und noch eine sehr gute Web-Site: gartendialog. de Thymian - Anbau, Pflege,
    Gartendialog ist für mich seit Jahren immer ein total toller Berater in allen pflanzlichen Angelegenheiten gewesen.
    Bitte, schauen Sie dort hinein - ich bin sicher, dieser Garten-Ratgeber wird Ihnen auch gefallen.
    Bateman
    Dann sollten wir uns informieren. Das habe ich gestern Abend mit "Google´s"-Hilfe getan, unter:
    Balkonania.de "Echter Thymian" und gleiche Adresse: "Balkonkräuter".
    So hoffe ich, der Ursache auf den Grund zu kommen, denn ich liebe Thymian in meinen ital. Nudelgerichten.
    Grüße und gutes Gelingen für Ihr Kräutchen!
    Bateman
  • Laden...
  • Laden...
  • Laden...
Oben