Aktueller Inhalt von Mari_HH

  1. M

    gelöst Calathea - Noch zu retten?

    Vielen lieben Dank Heike! Tja, hätte ich vorher geahnt, dass es nochmal so kalt werden würde, hätte ich auch gewartet... ich hab sie letzte Woche bestellt, als wir hier knapp 20 Grad hatten.. Abgeschickt wurde die Pflanze am Dienstag (06.04.) und kam Mittwoch Mittag an. Da mein Substrat gestern...
  2. M

    gelöst Calathea - Noch zu retten?

    Hallo, heute ist meine Calathea angekommen, die ich online bestellt habe. Erst habe ich mich sehr gefreut dass sie endlich da ist, aber nachdem ich sie dann in einen Übertopf gestellt habe, bemerkte ich braune Stellen an einigen Blättern und ein Blatt ist sogar ganz kaputt. Anbei Fotos der...
  3. M

    Neuling aus Hamburg

    Danke euch Beiden für die herzliche Begrüßung! Also Tea, da hab ich gar keine großen "Erfahrungen" .. die standen bei mir immer auf der Fensterbank, ich hab sie "normal" gegossen, mit stinknormalem Leitungswasser, kein Dünger... und die sind bei mir gewachsen wie Unkraut :22x22-emoji-u1f604...
  4. M

    Neuling aus Hamburg

    Moin, ich bin Mari, 54 Jahre jung und lebe mit Tochter und 2 Katzen in Hamburg. Das ich mich mal in einem Pflanzen-Forum anmelde, grenzt schon fast an ein Wunder, denn eigentlich hab ich es nicht so mit Pflanzen. Außnahme: Ich liebe Amaryllis und hatte auch immer Glück mit ihnen. Aber wegen...

Folge uns auf Social Media

Oben