Aktueller Inhalt von Petra1404

  1. Petra1404

    Wer kennt dieses Gehölz zwischen Flieder?

    Ich warte mal ab, was da so blüht nächstes Jahr. Verschiedene Farben wie bei dir wären natürlich super :)
  2. Petra1404

    Wer kennt dieses Gehölz zwischen Flieder?

    Inzwischen habe ich das Schild des Flieders gefunden. Es handelt sich um Syringa vulgaris "Charles Joly" (Edelflieder). Auf dem Bild in beige markiert, ein einzelner kleiner Stamm, der aus der Erde ragt. Alles drumherum in blau markiert sind die mir unbekannten Zweige mit grünen gesunden Blättern.
  3. Petra1404

    Wer kennt dieses Gehölz zwischen Flieder?

    @Heikeaustirol Achso, also genau umgekehrt. Ich kannte mich mit den einzelnen Arten bisher nicht so aus. Ich danke euch allen für eure Antworten! Ich lasse mich dann mal überraschen. Was die gelben Blätter betrifft, scheint es sich wohl um Chlorose zu handeln, wie ich inzwischen herausgefunden...
  4. Petra1404

    Wer kennt dieses Gehölz zwischen Flieder?

    Vielen lieben Dank erstmal für eure Antworten. @Heikeaustirol , da bin ich nicht ganz sicher, habe die alte Pflanze aber auch komplett entfernt (denke ich zumindest) @Pflanzensammler, an diese Möglichkeit habe ich auch gedacht. Was mir nur komisch vorkommt, ist, dass die "fremden" Blätter...
  5. Petra1404

    Wer kennt dieses Gehölz zwischen Flieder?

    Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich freuen, wenn mir jemand eine Frage beantworten kann. Ich habe letztes Jahr einen kleinen Fliederbaum gesetzt. Jetzt stelle ich fest, dass aus der Stelle zwei verschiedene Sorten Zweige wachsen. Zum einen der besagte Flieder, der wohl an...

Folge uns auf Social Media

Oben