Silberweide's letzte Aktivität

  • Silberweide
    Silberweide antwortete auf das Thema Kirschlorbeer zu dicht gesetzt.
    Auch meine Erfahrung mit Kirschlorbeer ist, dass er enorm schnitt-tolerant ist. Man kann ihn fast bis auf die Grundfesten...
  • Silberweide
    Silberweide antwortete auf das Thema Tannenbaum stinkt ekelhaft.
    Zu dieser Entscheidung kann ich dich nur beglückwünschen! Wir haben den Baum im Haus schon vor vielen Jahren abgeschafft, weil es uns...
  • Silberweide
    Hallo Mankra, also, meine Efeutute wird regelmäßig zurückgeschnitten, ich lasse sie nicht ins Endlose wachsen, weil ich mir denke, dass...
  • Silberweide
    Silberweide antwortete auf das Thema Weinstöcke schneiden.
    Es gibt ja diesen wunderbaren Roman "Rascal der Waschbär" von Sterling North, der zeigt auch beide Seiten: die bezaubernden...
  • Silberweide
    Silberweide antwortete auf das Thema Weinstöcke schneiden.
    :22x22-emoji-u1f62f: Sagtest du "Waschbär" ...?? Du wohnst aber nicht im Zoo, oder?
  • Silberweide
    Silberweide antwortete auf das Thema Weinstöcke schneiden.
    :22x22-emoji-u1f603::22x22-emoji-u1f603::22x22-emoji-u1f604: Das stimmt! Wie sagte unser Gärtner, der bei uns alle paar Jahre einen...
  • Silberweide
    Silberweide antwortete auf das Thema Weinstöcke schneiden.
    Ich habe zwei Weinstöcke, schon mehr als zehn Jahre alt: Silvaner und blaue Muskateller. Beides eigentlich Trauben für Wein, also keine...
  • Silberweide
    Silberweide antwortete auf das Thema Winterschlaf ?.
    Also, ich bin ja hier noch nicht so lange dabei, aber ich möchte doch mal eine Lanze für dieses Forum brechen. Ich kann mich überhaupt...
  • Silberweide
    Silberweide antwortete auf das Thema Winterschlaf ?.
    Doch, Tauben hatten wir auch schon, die haben erst die Weide, dann die Zierkirsche als potentiellen Wohnort gecheckt, sind aber dann...
  • Silberweide
    Silberweide antwortete auf das Thema Winterschlaf ?.
    Stimmt, das Glas mit dem Erdnussmus ist den Vögeln etwas unheimlich. Ich habe es dann irgendwann auf den Boden gelegt, und da haben sie...
  • Silberweide
    Silberweide antwortete auf das Thema Winterschlaf ?.
    Das ist mir bisher erst einmal passiert, dass sich eine Maus in unser Wohnzimmer verirrt hat. Nach einigem Hin und Her habe ich die...
  • Silberweide
    Silberweide antwortete auf das Thema Winterschlaf ?.
    Erika/Winterheide braucht aber, glaube ich, mehr sandigen Boden, oder? Wir haben tonigen Lehm, da stehen die Chancen schlecht. Aber...
  • Silberweide
    Silberweide antwortete auf das Thema Winterschlaf ?.
    Echt, ihr füttert schon? Mein Flattervolk hat auch bereits die ersten Anträge gestellt, aber bei mir gibt es noch nix. Erst ab der...
Oben