Aktueller Inhalt von wildwuchs

  1. W

    Habt ihr Kräuter im Garten oder auf dem Balkon ?

    Die meisten meiner Kräuter stehen direkt neben der Küchen-Terrassentür in Holzkübeln; nur die extremen Wucherer wie Melisse und Minze in den Beeten. Und da - in den Holzkübeln -hat es den Estragon erwischt:-(
  2. W

    Weißblühender Strauch

    War auch bei Schneeball, aber der Rest hat gefehlt .....
  3. W

    Habt ihr Kräuter im Garten oder auf dem Balkon ?

    Ich bau vorwiegend Kräuter an, die ich zum Kochen brauche; v.a. für die italienische Küche. Was mir noch ganz wichtig ist, dass sie winterhart sind und ich sie auch im Winter direkt aus dem Küchengarten ernten kann. Schnittlauch verwende ich auch als "Zierpflanze", da er sich so gut vermehrt...
  4. W

    Blauglockenbäume

    Um euch, die ihr diese exotischen Bäume in eure Gärten pflanzt, mache ich mir keine Sorgen.....
  5. W

    Blauglockenbäume

    Hab mich hier ja als "Wildwuchs" vorgestellt und möchte fragen: warum so exotische Bäume in euren Gärten? Hier blühen Kornelkirsche und Konsorten - und da muss ich mir keine Gedanken machen... LG
  6. W

    gelöst Schöne blaue Unbekannte

    Ob ich mich bei diesem Umgangston hier wohlfühlen werde????????????
  7. W

    gelöst Schöne blaue Unbekannte

    Entschuldige, das klingt aber nicht sehr nach Community:22x22-13:
  8. W

    Unterpflanzung für Rhododendron

    Haben wir auch und auch noch Polsterglockenblumen und Geranium - in verschiedenen Beeten
  9. W

    Unterpflanzung für Rhododendron

    Wir haben Elfenblumben (Epimedium) darunter gepflanzt. wildwuchs
  10. W

    Was wächst da - wir haben das Haus mit Garten im Februar erst gekauft

    Sind Hasenglöckchen:-); Blätter sprechen auch dafür.
  11. W

    Braune Flecken an der Glanzmispel

    Meine habens auch; mach nichts dagegen, denn sie gedeihen und blühen trotzdem. Ist für mich eher optische Beeinträchtigung wildwuchs
  12. W

    Sichtschutz - Zaun vs Hecke

    Sichtschutz auf Zeit in bestimmten Bereichen kann man doch auch sehr gut mit Paravants, senkrechten Markisen oder Trögen mit Rautengitter, an dem sich Rankpflanzen emporwinden (Feuerbohne, Prunkwinde...) bewerdstelligen. wildwuchs
  13. W

    Alter Gartenhase sucht....

    Nein! ich Verwendung Gundermann auch zur Salbenherstellung.
  14. W

    Alter Gartenhase sucht....

    Was zu viel wird, findet hier auch anderweitig Verwendung: Z.B. Giersch, aber die Blüte gefällt mir sehr gut. Womit ich mich von Jahr zu Jahr schwerer tu, obwohl mir die frühen gelben Blüten gefallen: Scharbockskraut. Gruß wildwuchs
  15. W

    Hilfe , warum hat meine Christrose nur braune Blätter ?

    Diese H. corsicus hatte ich auch mal - vor etlichen Jahren. Sie kam mit den warmen Tagen, die ja in den letzten Jahren immer mal wieder im Februar waren, nicht klar: die später einsetzenden Fröste machten sie dann leider zunichte. Grüße wildwuchs

Folge uns auf Social Media

Oben