Eure Tipps und Tricks für einen neuen Garten

GartenFan31

Sämling
Seit
Mai 3, 2021
Beiträge
6
Hello!

Ich suche ein paar Tipps, die ihr mir für meinen neuen Garten geben könnt. Ich bin letztens umgezogen und habe nun meinen ersten Garten. Er hat eine kleine Terrasse (auch dafür, gerne Tipps!) und ist etwa 20m² groß. Habt ihr ein paar Tipps, wie ich mir meinen Garten gemütlich einrichte? Ich bin da etwas überfordert und denke, dass hier ein paar Leute mir gut weiterhelfen können.

Egal ob Deko oder Lichter, ich bin offen für alles. Auch was Gegenstände wie Hängematten, Gartenmöbel oder andere schöne Dinge angeht bin ich immer offen! :)
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.776
Mach mal ein paar Fotos und schreib, was für Vorstellungen du so ungefähr hast. Bauerngarten ? Oder eher Park ähnlich ? Rasen ? Spielplatz für Kinder ? usw. Da dich niemand kennt, wird es sonst mit Ratschlägen etwas schwierig.
 

Fiducia

Obergärtner
Seit
Okt 29, 2019
Beiträge
920
Standort
Ostfriesland
Da hat die Heike recht, ohne irgendeine Ahnung, was dir wichtig ist und auch wie die Lage des Gartens ist, sonnig oder eher schattig, welcher Boden, sandig, steinig, moorig , trocken oder eher feucht würde man das empfehlen, was einem selber wichtig ist, aber das ist vielleicht nicht das, was dir gefällt. Soll es pflegeleicht sein, ist dir die Natur wichtig, will man was für Insekten tun, soll der garten aussehen wie "geleckt" oder darf es naturnah sein ?Was nicht heißt, dass es verwahrlost ist..Du erwähnst Hängematten, Gartenmöbel , Deko..also dann eher in die Richtung weniger Pflanzen eher was zum "Abhängen " ? Grillecke vielleicht ? Von solchen Dingen hab ich dann keine Ahnung. Meine Deko sind die Pflanzen.
Konkrete Fragen zu einzelnen Aspekten können wir hier wohl beantworten, aber so ins Blaue hinein können wir ja nicht wirklich was empfehlen.
 

Folge uns auf Social Media

Oben