Ich bin neu hier

Manngold

Jungpflanze
Seit
Sep 26, 2022
Beiträge
34
Das Doppel-N in meinem Pseudonym ist kein Rechtschreibfehler sondern bewusst gewählt. Ich werde hier aber nicht gendern sondern das natürlich gewachsene Deutsch verwenden und bitte dafür um Verständnis. Also schreibe ich "Gärtnerei" und nicht "Gärtner*innenei" oder "Die Bürgermeister" und nicht "Die Bürger*innenmeister*innen".
Seit Jahrzehnten ist das Gärtnern mein Hobby aber so ein schlechtes Jahr wie dieses habe ich noch nicht erlebt. Ich mache dafür den Klimawandel verantwortlich. Mir ist bewusst, dass es mit dem Klima so weiter geht wie in den letzten Jahren und möchte mit Ihnen Erfahrungen austauschen und nach Lösungen suchen.
 

Manngold

Jungpflanze
Seit
Sep 26, 2022
Beiträge
34
Guten Morgen Lindis,
kann es sein, dass an dem von mir genannten Thema kein Interesse besteht? Ich dachte man könnte Erfahrungen austauschen z. B. über klimaangepasstes Saatgut, geeignete Stauden oder Anbaumethoden.
 

Manngold

Jungpflanze
Seit
Sep 26, 2022
Beiträge
34
Ich habe mich auch gewundert, dass meine Aussage zum Gendern keine Reaktion ausgelöst hat.
 

Manngold

Jungpflanze
Seit
Sep 26, 2022
Beiträge
34
Wie geht das mit dem gefällt mir? Einfach anklicken? Ich versuche es einmal. Ich kenne mich damit nicht aus, in den asozialen Medien bin ich nicht gemeldet.
 

Lindis

Profigärtner
Seit
Okt 7, 2021
Beiträge
513
Standort
im Süden
Leider kann man sich hier oft zu Tode fragen.
Beispiel: Laut Forum haben über hundert Mitglieder eine Frage gelesen.
Aber alle sind sich zu vornehm, auch nur mit "Ich weiß leider nicht" zu antworten.
Schade.
 

Manngold

Jungpflanze
Seit
Sep 26, 2022
Beiträge
34
Warum hätte da jemand reagieren sollen? Hast du hier schon irgendwo gesehen, daß hier gegendert wurde? Du trägst also Eulen nach Athen. Ohne daß hier jemand ein Trara drum macht.
Es hätte ja sein können zumal die genannten Beispiele ja nicht gerade Standard sind. Ich habe auch nicht das ganze Forum durchgelesen um nach Gendersprache zu suchen. Eigentlich bin ich auch froh darüber, dass das Trara ausgeblieben ist und hier nicht gegendert wird.
 

Waldveilchen

Junggärtner
Seit
Jan 1, 2020
Beiträge
108
Hallo Mangold,

herzlich willkommen und viel Freude hier! :22x22-emoji-u1f339::22x22-emoji-u1f33b::emoji_four_leaf_clover::emoji_sunny:

Das freut mich sehr, dass du nicht gendern magst. Ich mache das auch nicht.

Das Klima schwankt immer, das ist schon seit Jahrtausenden so.
Das hat das Klima so an sich, mal ist es heißer, mal kühler, ....
Ich bin sehr für den Naturschutz, der ist sehr wichtig und da könnte man viel machen.
 

Manngold

Jungpflanze
Seit
Sep 26, 2022
Beiträge
34
Das Klima schwankt immer, das ist schon seit Jahrtausenden so.
Das hat das Klima so an sich, mal ist es heißer, mal kühler, ....
Ich bin sehr für den Naturschutz, der ist sehr wichtig und da könnte man viel machen.
Hallo Waldveilchen,
kann es sein, dass Du Klima und Wetter verwechselst?
Auch ich bin ein Naturfreund. Dabei stelle ich fest, dass immer mehr Tierarten bei uns leben, die aus südlichen Ländern eingewandert sind. Auch erlebe ich den Klimawandel am eigenen Körper. So musste ich in den letzten Jahren kaum noch Schnee räumen und konnte nur noch selten mal so übers Wochenende in den Schwarzwald zum Langlaufen fahren. Dort fehlte der Schnee.
 

Folge uns auf Social Media

Oben