6 Meter Thuje wird zunehmend braun

Pelzi

Sämling
Seit
Jun 13, 2022
Beiträge
2
Hallo,
Ich habe eine Thujenhecke und einige meiner Thujen sind bis zu 6 Meter hoch.
Eine Thuje scheint Problem zu haben. Sie wird zunehmend braun. Den anderen geht es gut (siehe Bild)

mit einem Perlachlauch wässere ich täglich 30 Min. An Wassermangel dürfte es also nicht liegen.

Habt ihr Tipps oder Ratschläge?
LG Pelzi
 

Anhänge

  • 01CE0CF1-66F1-49DF-96FE-1BADFA96AD12.jpeg
    01CE0CF1-66F1-49DF-96FE-1BADFA96AD12.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 120

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.559
Schneide einfach die dürren Äste raus, wenn die anderen schön grün sind, kann nicht viel falsch sein bei deiner Pflege...
 

Pelzi

Sämling
Seit
Jun 13, 2022
Beiträge
2
Hmm - ich glaube aber wenn ich die braunen Äste rausschneide, dass das trotzdem auf die anderen Bereiche übergreift

ich habe eher das Gefühl, dass die Thuje am Sterben ist und ich weiß nicht warum…. Mit rausschneiden ist es da nicht getan?
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.559
Hmm - ich glaube aber wenn ich die braunen Äste rausschneide, dass das trotzdem auf die anderen Bereiche übergreift

ich habe eher das Gefühl, dass die Thuje am Sterben ist und ich weiß nicht warum…. Mit rausschneiden ist es da nicht getan?
Vielleicht entzieht ihr der Baum daneben Wasser, die Fläche davor ist ja auch kahl, kein grün zu sehen..
Gieße mal ordentlich, heißt an die 10/15 Liter!
Würde ich bei allen mal machen...
 

Folge uns auf Social Media

Oben