Apfelbaum Keimlinge

Karla-Emilia

Sämling
Seit
Aug 23, 2020
Beiträge
8
Hallo, ich habe Apfelbaum Keimlinge eingepflanzt und bin mir nicht sicher, ob ich es “richtig” gemacht habe. Können die Pflanzen die nächsten Jahre über in dem Topf groß werden bis ich sie irgendwann in den Garten pflanzen kann? Wie oft muss ich gießen und gibt es sonst noch etwas zu beachten?
Vielen Dank
(Ich habe so gut wie kein Wissen über Pflazen-(Pflege) :22x22-emoji-u1f605:)
 

Anhänge

  • 431035B5-D0C4-4081-B75B-49A2DC00DB34.jpeg
    431035B5-D0C4-4081-B75B-49A2DC00DB34.jpeg
    928,5 KB · Aufrufe: 229

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.223
Hallo, ich habe Apfelbaum Keimlinge eingepflanzt und bin mir nicht sicher, ob ich es “richtig” gemacht habe. Können die Pflanzen die nächsten Jahre über in dem Topf groß werden bis ich sie irgendwann in den Garten pflanzen kann? Wie oft muss ich gießen und gibt es sonst noch etwas zu beachten?
Vielen Dank
(Ich habe so gut wie kein Wissen über Pflazen-(Pflege) :22x22-emoji-u1f605:)
Die sehen doch gut aus...
Beim Gießen acht geben, dass du die nicht ersäufst, so kleine Dinger brauchen wenig Wasser.
Lass die einfach so am Fensterbrett stehn - ob die wie lange im Topf stehen bleiben können kommt drauf an, wie sie wachsen.
Aber du kannst ja dann nächstes Jahr wieder Fragen. :22x22-08:
 

laurgass

Junggärtner
Seit
Jan 16, 2020
Beiträge
152
ich habe mich wirklich über die blüte gefreut.für die befruchtung anderer äpfelbäume ist dieser kleine baum sehr wichtig.der kern war von einem gravensteiner.
 

Pflanzensammler

Gartenguru
Seit
Okt 28, 2019
Beiträge
1.952
Standort
Wesermarsch
Vor einigen Jahren habe ich Kerne einer unserer Birnen eingepflanzt, mittlerweile gut Bleistiftdick.
Das werden im nächsten Jahr die Unterlagen für Nashi!
 

laurgass

Junggärtner
Seit
Jan 16, 2020
Beiträge
152
so sieht mein baum zur zeit aus.die äpfel sind klein und zerschlagen,aber sehr saftig,gut für die saftpresse.leider heuer nur abfall.hab trotzdem eine freude mit meinem baum

1598633312909.png
 
Oben