Baumstrelizie: gelbliches Blatt mit braun-grauen Flecken

F.A.

Sämling
Seit
Mrz 9, 2021
Beiträge
3
Brandneue Baumstrelizie,
macht einen guten Eindruck. allerdings hat jetzt zum zweiten Mal das kleinste (schätze älteste) Blatt ein gelbe Färbung mit ungleichmäßigen graubraunen Fleckenbekommen. Das erste Mal, habe ich das Blatt einfach abschnitten und dachte das Problem wäre gelöst (ich weiß jetzt, dass man das nicht soll). Dann bin es beim zweitkleinsten Blatt los. Normaler Alterungsprozess oder läuft hier was schief? Die Flecken beunruhigen mich. Die Pflanze steht seit ca. 2 Wochen am Südfenster auf der Heizung. Ist das vielleicht der Grund? Wenn ich sie weiter weg stelle, wäre sie auch weiter weg vom Licht. Oder können die Flecken (ein Hinweis auf) Schädlinge sein?

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar

Lg
 

Anhänge

  • IMG_2559.jpg
    IMG_2559.jpg
    835,2 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_2560.jpg
    IMG_2560.jpg
    936,7 KB · Aufrufe: 102
Oben