Birke mit Schädlingsbefall

SandraLovesTrees

Sämling
Seit
Jul 20, 2021
Beiträge
2
Hallo Gartenfreunde

Meine Birke hat leider einen Schädlingsbefall. Kann mir von Euch jemand sagen, was dies für Tiere sind und wie ich die wieder loswerde?

Wenn meine Nachbarn die Viecher entdecken, gibt es Ärger.

Danke fürs Sichten:)
LG Sandra
 

Anhänge

  • IMG_2824.JPG
    IMG_2824.JPG
    488,2 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_2825.JPG
    IMG_2825.JPG
    848,9 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_2826.JPG
    IMG_2826.JPG
    557,3 KB · Aufrufe: 44

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
1.686
Auf den Bildern 1 und 2 sind nur Fliegen. Das Fraßbild sieht aber nach Birkenwanze aus und auch die Larve auf Bild 3 könnte davon sein, ist auf dem Foto aber schwer zu erkennen. Birkenwanzen schaden dem Baum nicht sonderlich, können sich aber extrem vermehren, wenn das Wetter warm genug ist. Lästig ist nur der Kontakt mit ihnen, weil sie stinken.
 

SandraLovesTrees

Sämling
Seit
Jul 20, 2021
Beiträge
2
Hallo Heike
Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Es sind auch eine Art Fliegen. Vielleicht hat der Baum ja zwei Schädlinge die Wanzen und die komischen Fliegen. Hast Du einen Tipp für mich, was ich tun kann?
Den Baum mit einem Sud giessen oder so?
Es sind wirklich voll viele Fliegen.

Danke und Grüsse
Sandra
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
1.686
Hallo Heike
Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Es sind auch eine Art Fliegen. Vielleicht hat der Baum ja zwei Schädlinge die Wanzen und die komischen Fliegen. Hast Du einen Tipp für mich, was ich tun kann?
Den Baum mit einem Sud giessen oder so?
Es sind wirklich voll viele Fliegen.

Danke und Grüsse
Sandra
Wie groß oder klein ist denn der Baum ? Gegen die Fliegen könnte man nur diese großen Klebeplatten aus der Landwirtschaft ( Stall) aufhängen - daran würden aber auch jede Menge Insekten hängen, die eigentlich nicht gemeint waren.
 
Oben