Bodendecker-Pflege in der Hitze: Vertrocknete Triebe

Wiebke

Sämling
Seit
Aug 4, 2018
Beiträge
2
Hallo zusammen,

vor 2 Jahren haben wir Waldsteinien und Immergrün auf unseren Hängen gepflanzt (Norden, Süden und Osten) - trotz momentan täglichem Gießen sind uns doch einige Triebe vertrocknet. Jetzt stellen wir uns die Frage: Ist es besser, die vertrockneten Triebe abzuschneiden oder diese als "Sonnenschutz" dranzulassen, damit die Erde nicht noch weiter austrocknet?

Für Hilfe wären wir sehr dankbar!

Gruß,
Wiebke
 

Wiese

Sämling
Seit
Aug 8, 2018
Beiträge
6
Also ich würd sie dran lassen. Ihr habt nichts auf der Erde, um sie vor dem Austrocknen zu schützen? Das würd ich auch ändern. Mulch, Blätter oder irgendwas zwischen die Pflanzen geben, sofern das geht. Bei der Hitze muss man tun, was man kann...
 

Wiebke

Sämling
Seit
Aug 4, 2018
Beiträge
2
Hallo Wiese,
Vielen Dank für deine Antwort!
Wir haben auf den Beeten Rindenmulch rund um die Pflanzen, das hatte uns damals die Gärtnerei empfohlen. Aber bei der Hitze hilft es leider auch nicht ganz so viel.
Dann werden wir aber jetzt weiter wässern und dann nach Ende der Hitzeperiode das Beet wieder auf Vordermann bringen!
 

Wiese

Sämling
Seit
Aug 8, 2018
Beiträge
6
Rindenmulch ist gut! Aber ja, ich glaube auch, da bleibt nur weitergießen und ausharren. Vielleicht regnet's ja mal irgendwann...
 

Folge uns auf Social Media

Oben