Bodendecker

bifi

Keimling
Seit
Jun 9, 2020
Beiträge
12
Hallo, hat jemand Fotos von Hangbepflanzung mit Bodendecker kombiniert mit anderen Pflanzen?
 
G

Gast332

Gast
Hi bifi,
Kannst du vorher noch mal schreiben wonach du genau suchst?
Was soll die Bepflanzung erfüllen?
Wie soll es in 5 Jahren aussehen?
Und wie sieht es heute aus?
Bodenbeschaffenheit, ...

Danke
 

bifi

Keimling
Seit
Jun 9, 2020
Beiträge
12
Hi bifi,
Kannst du vorher noch mal schreiben wonach du genau suchst?
Was soll die Bepflanzung erfüllen?
Wie soll es in 5 Jahren aussehen?
Und wie sieht es heute aus?
Bodenbeschaffenheit, ...

Danke
Hallo, wir haben einen Hang...ca. 3 - 4 m hoch...über ein länge von 20 m....schräg....aber zu steil für Rindenmulch..(der rutscht uns immer weg....wir möchten eventuell Kriechmispel setzen, und dazwischen kleine Bäume und Pflanzen die sehr pflegeleicht sind.....und an Stellen die wir gut erreichen zum schneiden...
 

bifi

Keimling
Seit
Jun 9, 2020
Beiträge
12
Hallo, wir haben einen Hang...ca. 3 - 4 m hoch...über ein länge von 20 m....schräg....aber zu steil für Rindenmulch..(der rutscht uns immer weg....wir möchten eventuell Kriechmispel setzen, und dazwischen kleine Bäume und Pflanzen die sehr pflegeleicht sind.....und an Stellen die wir gut erreichen zum schneiden...
 

Anhänge

  • Bild 5.jpg
    Bild 5.jpg
    200 KB · Aufrufe: 346

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.559
Ich Antworte später, habe Vormittags keine Zeit...
 
G

Gast332

Gast
Hi bifi,
Zuerst: schickes Haus!

Aber ich muss nochmal nachfragen, möchtest du Bäume, Sträucher als Sichtschutz oder sollen Früchte wachsen oder soll das ganze nur schön und pflegeleicht sein?

Ist unter dem Rindenmulch Folie oder Erde?

Ich habe auch eine Böschung bei mir im Garten und habe zu Beginn einige Fehler gemacht weil ich kein klares Ziel hatte und die Umgebung nicht berücksichtigt habe.
Das möchte ich dir ersparen, weil das viel Zeit, Geld und Arbeit gekostet hat!
 

bifi

Keimling
Seit
Jun 9, 2020
Beiträge
12
Hi bifi,
Zuerst: schickes Haus!

Aber ich muss nochmal nachfragen, möchtest du Bäume, Sträucher als Sichtschutz oder sollen Früchte wachsen oder soll das ganze nur schön und pflegeleicht sein?

Ist unter dem Rindenmulch Folie oder Erde?

Ich habe auch eine Böschung bei mir im Garten und habe zu Beginn einige Fehler gemacht weil ich kein klares Ziel hatte und die Umgebung nicht berücksichtigt habe.
Das möchte ich dir ersparen, weil das viel Zeit, Geld und Arbeit gekostet hat!


Wi
Hi bifi,
Zuerst: schickes Haus!

Aber ich muss nochmal nachfragen, möchtest du Bäume, Sträucher als Sichtschutz oder sollen Früchte wachsen oder soll das ganze nur schön und pflegeleicht sein?

Ist unter dem Rindenmulch Folie oder Erde?

Ich habe auch eine Böschung bei mir im Garten und habe zu Beginn einige Fehler gemacht weil ich kein klares Ziel hatte und die Umgebung nicht berücksichtigt habe.
Das möchte ich dir ersparen, weil das viel Zeit, Geld und Arbeit gekostet hat!
Wir möchten es pflegeleicht mit niedrigen Bodendecker und Pflanzen die etwas auffüllen, aber auch nicht so viel Arbeit machen, über die ganz Länge vielleicht 2 oder 3 Bäume, kleine versteht sich. Ich hab noch keinen Plan. Unter dem Rindenmulch ist Folie, die kommt raus und es wird neue verlegt. Die Pflanzkübel kommen auch raus.
 

bifi

Keimling
Seit
Jun 9, 2020
Beiträge
12
Wi

Wir möchten es pflegeleicht mit niedrigen Bodendecker und Pflanzen die etwas auffüllen, aber auch nicht so viel Arbeit machen, über die ganz Länge vielleicht 2 oder 3 Bäume, kleine versteht sich. Ich hab noch keinen Plan. Unter dem Rindenmulch ist Folie, die kommt raus und es wird neue verlegt. Die Pflanzkübel kommen auch raus.
Und Sichtschutz ist auf der anderen Seite (Terasse) noch zu planen
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.559
Wi

Wir möchten es pflegeleicht mit niedrigen Bodendecker und Pflanzen die etwas auffüllen, aber auch nicht so viel Arbeit machen, über die ganz Länge vielleicht 2 oder 3 Bäume, kleine versteht sich. Ich hab noch keinen Plan. Unter dem Rindenmulch ist Folie, die kommt raus und es wird neue verlegt. Die Pflanzkübel kommen auch raus.
Kriechmispel finde ich schon mal gut, die braucht ihr (oder ähnliches) zur Hangbefestigung, die Wurzeln verhindern mit der Zeit das abrutschen.
Dazwischen kann man einiges setzten, kommt drauf an ob es ein sonniger Platz ist oder eher schattig, je nach dem solltet ihr bepflanzen.
Dass die Pflanzkübel raus kommen finde ich gut, der Kirschlorbeer an der unteren Seite wird nicht gut wachsen in den Pflanzsteinen oder meinst du eh, dass die weg kommen?
Da würde ein kleines Mäuerchen mit Natur Steinen schön ausschauen, dahinter Lonicera nitida als niedrige Hecke, da kommst zum Schneiden schön hin und sieht schön aus.
 

Folge uns auf Social Media

Oben