gelöst Busch, Busch, Bäumchen - Was sind das für Arten?

Tamtam

Keimling
Seit
Sep 14, 2020
Beiträge
13
Habe hier 2 immergrüne Büsche (glaube ich! das Bild "3" könnte auch von Bäumen sein, es ist aber noch so umzingelt von Gestrüpp, dass ich es kaum erkennen konnte) und ein Laubblatt von einem jungen Bäumchen, was bei mir zwischen Unkraut entstanden ist. (Also ich denke zumindest, es ist ein Bäumchen. :22x22-emoji-u1f607: )
Die Nadeln von "3" sind übrigens sehr weich und alle auf einer Linie angeordnet, Rückseite ist ebenfalls dunkelgrün, ein wenig heller. Bilder von den ganzen Pflanzen könnte ich am Wochenende nachliefern.

Es geht darum, dass ich von einem der beiden Büsche (tendenziell "2" von der Optik her) noch einige entlang meiner Grundstücksgrenze anpflanzen möchte, als Begrenzung/Sichtschutz meines Gartens.



1.jpg
22.jpg
333.jpg
)
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.355
Bei Bild 1 (Blatt) denke ich eher an Hartriegel..
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.586
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Habe hier 2 immergrüne Büsche (glaube ich! das Bild "3" könnte auch von Bäumen sein, es ist aber noch so umzingelt von Gestrüpp, dass ich es kaum erkennen konnte) und ein Laubblatt von einem jungen Bäumchen, was bei mir zwischen Unkraut entstanden ist. (Also ich denke zumindest, es ist ein Bäumchen. :22x22-emoji-u1f607:

Hi Tamtam

Das 1. Foto dürfte eine Cornus-Blatt zeigen (Hartrigel) - Du kannst das selbst testen:
Das 2. Foto, Blaue Scheinzyperesse, vermutlich Chamaecyparis Lawsoniana Columnaris Glauca

Das 3. Foto - Eibe (Taxus baccata)
 
Oben