Calathea warscewiczii hängt

cheryl

Sämling
Seit
Nov 18, 2020
Beiträge
1
Hallo Zusammen

Ich habe mir vor ein paar Monaten eine grosse, wunderschöne Calathea warscewiczii gekauft. Nun hatte ich mit Spinnmilben zu kämpfen und diese vor ca. 3 Wochen mit einem Bio-Mittel bekämpft. Jedoch hängt jetzt die Pflanze seit ein paar Tagen, verändert habe ich nichts. Ich spraye sie regelmässig ein und habe mir jetzt extra einen Luftbefeuchter gekauft. Hat jemand vielleicht einen Tipp, was ich machen kann, damit die Pflanze nicht ganz abstirbt?
Der Standort ist im Schatten und nicht im Luftzug.

Freue mich über eure Tipps und bedanke mich schonmal im voraus!

Liebe Grüsse
 

Anhänge

  • Calathea.jpg
    Calathea.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 274

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.393
Hatte auch mal eine Korbmaranthe (sollte auch Clathea sein?) und meinen schwarzen Daumen hat sie auch nicht überlebt. Wenn mich nicht alles täuscht brauchen diese Pflanzen hohe Luftfeuchtigkeit. Einsprühen ist meiner MEinung nach da kein Ersatz, weil es langfristig nicht die entsprechende Luftfeuchtigkeit bringt... Dafür sprechen auch die Spinnmilben.
 

Folge uns auf Social Media

Oben