Canarische Dattelpalme

Gustl

Sämling
Seit
Mrz 12, 2021
Beiträge
8
Habe vorgestern eine canarische Dattelpalme bekommen, die soll angeblich, bis -4°, winterhart sein.
Da ich schon eine chilenische Honigpalme habe und mir der Verkäufer damals gesagt hat, dass die
erst 5-6 Jahre alt sein muss, bis sie wirklich winterhart ist, vermute ich, dass es bei dieser auch so ist.
Liege ich mit dieser Vermutung richtig und wie alt ist eine canarische Dattelpalme wenn sie so ca.
2m hoch ist? Habe die im Baumarkt gekauft und keiner konnte mir da Auskunft geben.
Weiß das hier jemand?
Ich frage das, weil ich überlege, sie sofort ins Freiland zu setzen, dann kann ich sie im Winter aber
nicht mehr ins Haus holen.
 

Gustl

Sämling
Seit
Mrz 12, 2021
Beiträge
8
Hallo Tea,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Das hat mir weiter geholfen, aufgrund der Größe denke ich, dass sie 4-5 Jahre alt sein muss. Ich werde
sie zur Sicherheit erstmal im Kübel lassen, dann kann ich sie im nächsten Winter nochmal ins Haus
stellen.
 

Folge uns auf Social Media

Oben