Canna zieht die Blätter nicht ein

Trude_Richter

Sämling
Seit
Nov 23, 2021
Beiträge
3
Hallo in die Runde!
Meine Canna, die noch im Kübel im Garten steht, zieht ihre Blätter nicht ein. Was soll ich mach?
Was ist dann mit den wichtigen Nährstoffen die beim einziehen der Blätter gebildet werden? Es heißt ja, sie produzieren bis dahin wichtige Nährstoffe für die Blüten im kommenden Jahr. Diese Nährstoffe gelangen in die Rhizome und werden dort gespeichert.

Anhang anzeigen 12623
 
Zuletzt bearbeitet:

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
1.889
So wie ich das sehe, ist das keine Calla sondern eine Canna. Hat ein Wurzelrhizom, kannst du also einfach abschneiden und dann einwintern.
 

buckhof

Sämling
Seit
Nov 27, 2021
Beiträge
2
Standort
Markgräflerland
Meine Cannas ziehen die Blätter auch nicht ein. habe sie jetzt mit Blättern ausgegraben und eingewintert. jetzt werden sie langsam dürr. werde sie jetzt bald abschneiden
 
Oben