Das darf Kater Knuddel aber nicht ! / Folge 12

Sedl

Junggärtner
Seit
Okt 3, 2020
Beiträge
123
Standort
einem Dorf 15 km südlich von Kiel
Das ist vielleicht ein Ding, hat doch der Fensterputzer glatt vergessen, das Dachfenster ( Velux ) zu schließen. Es steht weit auf und die Gelegenheit ist so was von günstig !
Also, Anlauf und aufs Treppengeländer und zack durch das Veluxfenster auf das Dach.
Ganz schön schräg hier und vor allen Dingen, ganz schön glatt !
Erst vor ein paar Jahren wurde das Dach neu gedeckt, und zwar mit glatten grauen Tonziegeln !
Langsam und mit viel Anstrengung arbeite ich mich bis zum Dachfirst nach oben.
Oh, ist das hoch hier, aber dafür kann man weit gucken und man ist den Piepmätzen ordentlich was näher !
Nachdem ich die Welt von hier oben genug bewundert habe, passierte etwas für mich scheußliches, aus einem Loch in der Mitte vom Haus kam ekeliger Gestank, wohl die blöde Ölheizung, die im Keller angesprungen war.
Igittigitt, nichts wie weg. Durch das Dachfenster konnte ich nicht, denn da guckte mein Mensch raus, fuchtelte mit den Armen und versuchte, mich noch immer zu locken, ganz schön blöd !!! Also, Krallen einziehen, wegen der Glätte und auf der anderen Dachseite ganz vorsichtig herunter bis zur Dachrinne ! Ich machte einen großen Satz und sprang in den Lorbeerbusch, der an der Hausecke wuchs und unten war ich ! Für mich überhaupt kein Problem, deshalb verstehe ich die Menschen nicht, die sehen überall Gefahren !
Deshalb wird es wohl mein einziger Dachausflug bleiben !
Zum Dachboden ist auch noch so eine Klappe, denn da oben war ich auch noch nicht, irgendwann werde ich meine Menschen überlisten, das wäre doch gelacht !!!
 

Anhänge

  • g.7996876.508954.1399357313.jpg
    g.7996876.508954.1399357313.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:

Folge uns auf Social Media

Oben