Einen schönen 3. Oktober

Dahlia

Profigärtner
Seit
Jul 27, 2019
Beiträge
477
Bei uns ist es ein sonniger dritter Oktober. ..Den wünsche ich auch allen...
 
A

Andreas

Gast
Bei uns nutzten viele Familien diesen gemeinsamen freien Tag , um gemeinsam in Polen oder Tschechien einkaufen zu fahren .
 

LilliaBella

Gartenguru
Seit
Apr 5, 2019
Beiträge
1.423
Andreas, so viel Geld um ständig einzukaufen habe ich gar nicht.

Der 03. Oktober war für mich ein, fast, normaler Tag. Habe die letzten Kränze gebunden und meinen Engel noch mal angesprüht. Heute war dann um 10 - 11 Uhr Vernissage . Um 13 Uhr sind wir davon nach Hause , Tochter mit Mann und von ihnen ein befreundetes Ehepaar . Davon war gerade der Vater (88) zu Besuch, denn habe ich einfach mit eingeladen und wir haben alles zusammen bei mir gebruncht (etwas reichhaltiger gefrühstückt ) . Mit frischer Rindfleisch Suppe dazu, hatte ich denn Abend vorher schon gemacht, die kam bei dem Wetter gut an.
Wir haben lange zusammen gesessen und uns über Gott und die Welt unterhalten. Die drei wollten nur eine Stunde bleiben, sind um 18 Uhr :22x22-14: dann aufgebrochen. Also hat es ihnen bei uns gefallen.

Tochter mit Mann und Beagle sind eben erst weg.

War richtig schön, draußen war useliges, regnerisches Wetter . Drinnen warm und gemütlich und so richtig schön weil es einfach passte.
So viel habe ich schon lange nicht mehr gelacht .
 
A

Andreas

Gast
Das ist doch schön , wenn du viel lachen konntest .
Sich mit anderen Leuten austauschen und auch bei verschiedenen Meinungen freundschaftlich zu bleiben , ist eigentlich ein schönes Ereignis , welches schon Seltensheitswert hat .
Viele sehen nur ihre Meinung im Mittelpunkt .
Wir hatten im Garten zu tun . Die Gartenbahn abbauen , säubern und verpacken , die letzten Tomaten-und Gurkenpflanzen wegräumen , Fallobst sammeln usw.
 

LilliaBella

Gartenguru
Seit
Apr 5, 2019
Beiträge
1.423
Garten ist morgen angesagt. Dann soll der Regen hier weg sein.

Hier gab es eine Initiative..ich glaube von irgend einem Ministerium ..das man am 3. Oktober einen Baum pflanzen sollte . Zwecks Umwelt und auch der Einheitsgedanke sollte eine Rolle spielen.

Selbst wenn ich gewollt hätte, unser Boden ist irgenwie noch Beton ähnlich..so fest meine ich..da hätten wir nichts setzen können.
Drei neue Bäume kommen zwar demnächst in den Boden, dafür musste es aber nicht dieser spezielle Tag ( und das auf Kommando )sein.

Der Vater, ein ehemaliger Jurist und lange Jahre in Brüssel tätig, hatte vieles zu erzählen Wir haben angefangen beim Pilze sammeln, zum Staufer Kaiser Friedrich II. , dann ging es zum Brexit und vieler Witze und danach zu denn Nibelungen um endlich bei den Wildblumen und der Datenschutz Ordnung zu landen.
Zwischenzeitlich hat er mein Schwarzwälder Kirsch Marmeladen Rezept aufgeschrieben, die Marmelade hatte er verkostet bei mir, und einen "Marmor Kuchen im Glas" probiert.
Denn er nicht kannte. Sein Kommentar war, egal wie alt man wird man lernt immer noch neues dazu.
 

Lindis

Profigärtner
Seit
Okt 7, 2021
Beiträge
513
Standort
im Süden
Hier gab es eine Initiative..ich glaube von irgend einem Ministerium ..das man am 3. Oktober einen Baum pflanzen sollte . Zwecks Umwelt und auch der Einheitsgedanke sollte eine Rolle spielen.
Mir fällt ein, das ich tatsächlich mal vor langen Jahren am 3. Oktober einen Baum gepflanzt habe.
Eine Edelkastanie.
Das war völlig meine eigene Initiative.
 

Lindis

Profigärtner
Seit
Okt 7, 2021
Beiträge
513
Standort
im Süden
Eine Frage zum Tag der Deutschen Einheit:
In welchen geteilten Ländern seid ihr schon gewesen?

Westdeutschland - BRD
Ostdeutschland - DDR
Republik Irland
Nord-Irland
Nordvietnam
Katalonien in Frankreich
Katalonien in Spanien
Baskenland in Frankreich
Baskenland in Spanien

Hier mal eine kleine Liste der geteilten Länder, in denen ich war.

Und ja, ich war schon in Hanoi, aber nicht in Saigon.
Im Norden, aber nicht im Süden.
Wie es mich nach Hanoi verschlagen hat, das habe ich mal in einer meiner Geschichten geschrieben:
"Ich suchte ein Haus in Heidelberg, und landete in Hanoi!"
Ja, ganz im Ernst.
 

Folge uns auf Social Media

Oben