Erdbeere, benötige Hilfe

anitaMarada

Sämling
Seit
Jul 27, 2020
Beiträge
7
Grüß euch,
in den Balkonkasten habe ich 3 mal Hummi Rimona gepflanzt.
In Erdbeererde und Beerendünger eingearbeitet.
2 der 3 Pflanzen sehen super aus, eine macht mir Sorgen.
Gegossen, wenn trocken, so alle 3 bis 4 Tage.

Wurzel sieht gut aus!

Soll ich das "gelbe" Blatt entfernen?

Würde mich freuen, wenn jemand helfen kann und will
 

Anhänge

  • 20210411_104142.jpg
    20210411_104142.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 121

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
1.825
Ich glaube,da machst du dir zu viele Sorgen. Mach das Blatt ab wenn es dich stört, ansonsten sieht die Pflanze gesund. Es ist wie bei uns Menschen, auch wir wachsen unter gleichen Bedingungen nicht gleich gesund und kräftig. :22x22-emoji-u1f60e:
 

GartenFan31

Sämling
Seit
Mai 3, 2021
Beiträge
6
Hey,

kann mich da @Heikeaustirol nur anschließen. Mach dir da keine Sorgen, es sieht ziemlich gesund aus. Deine bisherige Pflege war also schon mal gut und kann gerne so weitergeführt werden. ;) Es sollte auch nichts groß aus machen, wenn du Blätter entfernst, solange der Stiel noch dran bleibt.

Halte einfach ein gutes Auge darauf und schau, wie sich das Ganze entwickelt.
 
Oben