Erdbeerpflanzen

brennnessel

Sämling
Seit
Jun 6, 2020
Beiträge
6
Hallo,
wer kann mir eine Erklärung geben, warum meine Erdbeerpflanzen nicht, oder kaum blühen und Früchte tragen, aber sehr groß werden und sofort austreiben und Ableger bilden??
 

Cini

Gärtner
Seit
Mai 20, 2020
Beiträge
236
Was für eine Erdbeer Sorte hast du ? Meine Hummi Ramona hat auch erst Ableger gebildet bevor sie in die Blüte gegangen ist
Wo steht deine Erdbeere und wie und wie oft wird sie gedüngt ?
 

bärchen

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2019
Beiträge
1.389
Standort
Bayern
Im ersten Jahr haben meine Erdebeeren auch keine, oder nur ganz kleine Beeren getragen und genau wie Deine ,Ableger gebildet. Die Abeleger habe ich dann dran gelassen, damit sie anwurzeln und im Herbst diese Ranke zwischen Ableger und Mutterpflanze durchgetrennt. Ende Herbst , wenn es nicht mehr so warm warm war,habe ich dann das ganze mit Mist gedüngt. Allerdings waren meine Erdbeeren nicht im Hochbeet, sondern auf der Erde.:22x22-emoji-u1f353:
 

Stephanie53

Sämling
Seit
Sep 13, 2020
Beiträge
2
Ich hatte in diesem Jahr erstmalig 6Erdbeerpflanzen, sie haben sehr viele Ableger bekommen . Einige haben selbsständig Wurzeln gebildet. Kann ich diese von der Mutter Pflanze trennen?
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.230
Ich hatte in diesem Jahr erstmalig 6Erdbeerpflanzen, sie haben sehr viele Ableger bekommen . Einige haben selbsständig Wurzeln gebildet. Kann ich diese von der Mutter Pflanze trennen?
Ja, die kannst von der Mutterpflanze trennen und wieder als neues Pflänzchen sezten, egal ob im Topf oder draußen im Freiland.
 
Oben