Erfahrungs-Austausch zum Thema Weinreben in Gärten

Lindis

Profigärtner
Seit
Okt 7, 2021
Beiträge
513
Standort
im Süden
Gerne würde ich mit anderen Mitgliedern hier, die auch Weinreben im Garten haben, oder auch sonst an Weinreben interessiert sind, über Weinreben im Jahreslauf reden. Selber habe ich einige Sorten von Tafeltrauben in meinem Garten.
 

Lindis

Profigärtner
Seit
Okt 7, 2021
Beiträge
513
Standort
im Süden
In meinem Garten habe ich einige Sorten von Weinreben.
Letztes Jahr habe ich die Sorte Vanessa angepflanzt, und dieses Jahre habe ich mit etwas Abstand die Sorte Venus danebengepflanzt.
Mein Plan ist, analog zu den beliebten Rosen-Bogen nun einen Reb-Bogen daraus zu machen.
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.393
Dazu gibt es schon einen Thread:

Wenn du dort netter schreibst und auch mehr Geduld(!) hast, mag vielleicht noch jemand antworten...
 

Lindis

Profigärtner
Seit
Okt 7, 2021
Beiträge
513
Standort
im Süden
Dazu gibt es schon einen Thread:
Ich weiß das.
Ich dachte, ein Neu-Anfang mit einem neuen Thread sei besser.
Wenn dennoch niemand antworten mag oder keine Reben hat oder kein Interesse, über gesunde Reben zu reden, sondern immer nur über Probleme und Krankheiten, dann kann man halt nix machen.

Ich für mein Teil rede auch gerne über gesunde Pflanzen im Jahreslauf und freue mich an ihnen und würde mich gerne mit anderen austauschen, die auch mal über Reben reden, wenn es keine Krankheiten zu besprechen gibt.
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.393
Du hattest dort schon nette Anworten, allerdings nicht innerhalb kurzer Zeit, womit man hier im Forum auch nicht rechnen kann...
Vielleicht knüpfst du dort an.
 

Lindis

Profigärtner
Seit
Okt 7, 2021
Beiträge
513
Standort
im Süden
Meine Reben treiben derzeit alle sehr schön aus.
Und es macht mir Freude, mit aller Vorsicht die neuen Triebe dorthin zu leiten, wo sie hinpassen.
 

Lindis

Profigärtner
Seit
Okt 7, 2021
Beiträge
513
Standort
im Süden
*mal wieder nachgefragt*

Gibt's hier noch weitere Mitglieder, die Weinreben im Garten haben?
 

Folge uns auf Social Media

Oben