Falsch gegossen?

Rubers

Sämling
Seit
Okt 16, 2021
Beiträge
2
Hallo zusammen. Habe meine Pflanze in Lecuza-Topf. Jetzt werden die Blätter gelb. Habe ich zu viel oder zu wenig
Gelbe_Pflanze.jpg
gegossen?
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.761
Hallo zusammen. Habe meine Pflanze in Lecuza-Topf. Jetzt werden die Blätter gelb. Habe ich zu viel oder zu wenigAnhang anzeigen 12796 gegossen?
Das kannst du eigentlich nur selbst wissen. Bei Ballentrockenheit bekommt er gelbe Blätter und fängt an zu rieseln. Andererseits hat der Zierspargel aber auch eine knollenartige Wurzel, würde also Staunässe auch nicht vertragen.
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.761
Schneid dabei die gelben Blätter komplett weg, die haben keine Funktion mehr. Wurzeln auf Fäulnis kontrollieren. Wird schon wieder austreiben. :22x22-08:
 

Folge uns auf Social Media

Oben