Feldsalat

nolen

Sämling
Seit
Aug 11, 2018
Beiträge
3
Hallo habe eine Frage zum Feldsalat, den will ich nach den Frühkartoffeln in die gleiche Stelle aussäen, nun meine Frage was und wie und wann soll ich dort düngen und was soll ich beachten. Gruß nolen
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.175
Hallo Nolen!
Feldsalat ist sehr anspruchslos. Er kommt leicht mit den im Boden übrigen Nährstoffen aus. Wenn du ihm einen Gefallen tun willst, gieß ihn mit Leitungs-statt Regenwasser. Etwas Kalk tut ihm nämlich gut und der würde im Regenwasser fehlen.
 

Cini

Gärtner
Seit
Mai 20, 2020
Beiträge
236
Hallo
Für Feldsalat ist es jetzt eigentlich noch viel zu früh
Erst im herbst wird der wieder ausgesät
Gedüngt wird Feldsalat überhaupt nicht
Die Nährstoffe zieht er als schwachverzeher über den Boden jeh nach fruchtfolge ,bodenbereitung,mischkultur ect
 

bärchen

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2019
Beiträge
1.391
Standort
Bayern
Hallo
Für Feldsalat ist es jetzt eigentlich noch viel zu früh
Erst im herbst wird der wieder ausgesät
Gedüngt wird Feldsalat überhaupt nicht
Die Nährstoffe zieht er als schwachverzeher über den Boden jeh nach fruchtfolge ,bodenbereitung,mischkultur ect
Es kommt immer auf die Sorte drauf an
 

Sumpfdotterblum

Sämling
Seit
Aug 16, 2020
Beiträge
8
Hallo, ich bin noch neu und mein "Garten" ist der Kasten vor dem Fenster.
Weiss hier jemand, ob ich Feldsalat auch da aussäen kann? Ich will ja keine große Ernte, aber ich mag ihn halt so sehr...
Grüße, Sumpfdotterblum
 

Kartoffelkäfer

Gärtner
Seit
Jul 26, 2020
Beiträge
167
Standort
Land Brandenburg
Hallo Sumpfdotterblum, da der Feldsalat generell recht anspruchslos ist, kann er auch in einem Blumenkasten auf dem Balkon angebaut werden. Ich wünsche eine gute Ernte. :emoji_salad:
 

Sumpfdotterblum

Sämling
Seit
Aug 16, 2020
Beiträge
8
Danke, Kartoffelkäfer:)
Das wird ein Fest, Feldsalat mit Himbeer-Dressing, krosse Speckwürfelchen und warmer Ziegenkäse. Kenner trinken auch ein Gläschen Wein dazu.
LG, Sumpfdotterblum
 
Oben