Ferkelkraut im Rasen

Tekuma

Sämling
Seit
Jun 18, 2024
Beiträge
2
In unserem Rasen verbreitet sich das Ferkelkraut immer mehr. An ein Ausstechen der Pflanzen ist nicht zu denken, denn das Ferkelkraut ist auf dem gesamten Rasen verteilt. Auch Abmähen vor der Blüte hilft nicht. Vielleicht kann mir das Forum einen Rat geben? Danke.
 

Anhänge

  • IMG_4215.jpeg
    IMG_4215.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_4215.jpeg
    IMG_4215.jpeg
    229,1 KB · Aufrufe: 39

Pflanzensammler

Gartenguru
Seit
Okt 28, 2019
Beiträge
2.422
Standort
Wesermarsch
Auch wenn es hart ist: Da hilft nur tiefes Ausgraben, die Pflanzen haben Pfahlwurzeln und sind entsprechend schwer zu bekämpfen.
Vlt. hilft es die Stellen zu kalken da die sauren Boden lieben.
 

Tekuma

Sämling
Seit
Jun 18, 2024
Beiträge
2
Danke für den Tipp, aber bei der großen Rasenfläche ist das nicht möglich. Ich habe schon einige versucht auszugraben, aber das ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Ich werde es mit Kalk versuchen. Vielleicht hilft das etwas.
 

Folge uns auf Social Media

Oben