Fragen zum Hochbeet

Udalex

Sämling
Seit
Mrz 21, 2020
Beiträge
9
Standort
Stuttgart
Ich habe ein Hochbeet mit der Fläche 150 x 80 cm bestellt.
Ich plane das Beet nicht komplett zu füllen sondern in einer Tiefe von 30 cm mit einer Zwischenbodenplatte zu trennen um die Erdmenge zu reduzieren.
Hat jemand Erfahrung damit und wie muss die Füllung des Beetes gestaltet werden und Salat und Radieschen ziehen zu können.
Vorbild ist für mich die Hochbeete die ich im Urlaub in unserem Hotel gesehen habe. Auch die Abdeckung zum Hagel- und Vogelschutz ist geplant.
Ich freue mich auf eure Beträge.
Grüße von Udalex
 

Anhänge

  • IMG_0046.jpeg
    IMG_0046.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 304
  • IMG_2143.jpeg
    IMG_2143.jpeg
    858,7 KB · Aufrufe: 495
Zuletzt bearbeitet:

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.552
Hallo Udalex, Grüß dich erstmal!
Dein Hochbeet wird dann Sinn gemäß ein erhöhtes Beet, ohne der richtigen Füllung mit Ästen, Gehäcksel , Dünger also so aufgeschichtet wird.
Wenn du eine Holzplatte zur Erhöhung rein willst, sollten dort Löcher für den Wasserablauf sein, außerdem würde ich eine Teich Folie reinmachen, so hält das Holz länger, steht ja im Freien das Hochbeet.
Um Salat und Radieschen oder auch Kräuter zu pflanzen, brauchts nur eine gute Pflanzerde, vielleicht gemischt mit Gartenerde, hält so länger die Feuchtigkeit, auch eine Schaufel feinen Sand würde ich drunter mischen.
Ich habe so ein ähnliches, hat mir mein Mann gezimmert - eine Art Tischbeet mit Füßen dran.
DSC01084.JPG

Schwiegertochter hat Kräuter drinnen

DSC02663.JPG

Meins mit Kakteen
 

Folge uns auf Social Media

Oben