Gemüse im Glashauses

christine61

Keimling
Seit
Okt 19, 2020
Beiträge
16
In meinem Glashaus (es ist ein kalter Wintergarten) habe ich ein Hochbeet für Gemüse. Dort stehen jetzt noch Tomaten, Gurken, Kohlrabi, Basilikum Petersilie und Auberginen.
Nun möchte ich die Pflanzen entfernen. Nur die Tomate trägt noch Früchte, aber aus Erfahrung weiß ich, dass die jetzt noch grünen Früchte am Strauch nicht mehr reifen werden.
Was kann ich dort jetzt noch säen? Ich dachte an Karotten, Zwiebel und Kohlrabi. Hat jemand von euch Erfahrung damit?
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.559
In meinem Glashaus (es ist ein kalter Wintergarten) habe ich ein Hochbeet für Gemüse. Dort stehen jetzt noch Tomaten, Gurken, Kohlrabi, Basilikum Petersilie und Auberginen.
Nun möchte ich die Pflanzen entfernen. Nur die Tomate trägt noch Früchte, aber aus Erfahrung weiß ich, dass die jetzt noch grünen Früchte am Strauch nicht mehr reifen werden.
Was kann ich dort jetzt noch säen? Ich dachte an Karotten, Zwiebel und Kohlrabi. Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Du könntest dort noch Pflücksalat, Winterspinat säen.
 

Silvia173

Profigärtner
Seit
Jan 5, 2020
Beiträge
390
Standort
irgendwo in der Kölner Bucht
ich habe so was in der Art auch,auch zum ersten Mal, ich habe Wintersalat Sorte Forellenschuss gepflanzt den hatte ich schon in einer Saatschale vor Wochen vorgesäht, Mairüben, Spinat, und rote Beete. Ich glaube aber nicht das die Beete und Rüben noch was werden.
Radischen könnten noch klappen, Winterportulak und Asia Salate, Rucola und Wintersteckzwiebeln die man dann jung als Lauchzwiebeln erntet.
Im nächsten Jahr wollte ich Chicoree versuchen, das habe ich bei einem Youtuber gesehen, der hat die Wurzeln ins unbeheizte Gewächshaus gesetzt und gute Erträge.
 

Folge uns auf Social Media

Oben