Geranien ganz allgemein

Lindis

Profigärtner
Seit
Okt 7, 2021
Beiträge
513
Standort
im Süden
Stehende Geranie 'Tumbao®'

Feuriges Rot auf dunklem Grund! Die brandneue, stehende Geranie Tumbao® ist mit ihrem sehr dunklen Laub und ihren feurigen Blüten eine noch nie dagewesene Komposition. Die wochenlange, gleichbleibend ausdauernde Blüte wird Sie begeistern. Tumbao ist ein Rhythmus aus Kuba und genau so wirkt diese kontrastreiche Pelargonie.


Von dieser Sorte habe ich nun einige im Garten.
Und was für Sorten habt ihr?
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Das verrate ich erst, wenn ich von deinen ein Foto sehe...
 

rosa-vita

Junggärtner
Seit
Jun 8, 2022
Beiträge
103
Standort
Dem schönen Münsterland
Tumbao hatte ich vor 2 Jahren, die ist wirklich sehr schön.
Letztes Jahr hatten ich Bunny Cherry Ice, schön zweifarbig. Dieses Jahr habe ich nur die Caliope Deep Red, die ich schon seit einigen Jahren habe.
 

Lindis

Profigärtner
Seit
Okt 7, 2021
Beiträge
513
Standort
im Süden
Tumbao hatte ich vor 2 Jahren, die ist wirklich sehr schön.
Ja, schön und eindrucksvoll!
Ich habe auch noch andere Sorten, die ich mir aber im Moment nicht notiert habe.
Ich bin nun drauf gekommen, quer über den Garten verteilt immer wieder kleine Grüppchen von leuchtend roten Geranien zu pflanzen.
Mit großer Wirkung!
 

Folge uns auf Social Media

Oben