Hallo an alle

Ohje

Sämling
Seit
Apr 25, 2021
Beiträge
7
Hallo Hallo an alle

Ich komme aus Rheinland Pfalz und habe mich dieses Jahr mal an ein Hochbeet probiert
Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen, da alles neu ist für mich ☺️
Dann wünsche ich euch noch einen schönen ☀ Sonntag
 

Ohje

Sämling
Seit
Apr 25, 2021
Beiträge
7
Kann mir jemand helfen? Bin ganz neu in Sachen Pflanzen, Kräuter, Gemüse und Blumen. Was ist mit meinen Radieschen passiert? Ich habe siehe Bild
 

Anhänge

  • DSC_0028.JPG
    DSC_0028.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 145

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.434
erzähl mal ein bisschen von den Radieschen - wie gepflanzt, wann wie. Wieviel gegossen, Sonne, Wärme...
 

Ohje

Sämling
Seit
Apr 25, 2021
Beiträge
7
erzähl mal ein bisschen von den Radieschen - wie gepflanzt, wann wie. Wieviel gegossen, Sonne, Wärme...
Habe sie Anfang April die Samen in Pflanzenerde 1 cm tief eingepflanzt. Bei schlechtem Wetter oder zu kalt habe ich sie in die Wohnung geholt. Meist über Nacht. Habe sie bei Bedarf als gegossen.
Sie haben keine Knolle gebildet oder?
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.778
Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung. Wir hatten das Thema gerade in einem anderen Thread, wo ich gesagt habe, wenn bei mir die Radieschen nichts werden, habe ich sie sicher im falschen Mond gesät. Nicht zu lange drüber nachdenken, gibt nur Falten. Einfach neu säen. Und wenn du das mit dem Mond ausprobieren willst, säe sie am 01. oder 02. Mai.
 

Ohje

Sämling
Seit
Apr 25, 2021
Beiträge
7
Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung. Wir hatten das Thema gerade in einem anderen Thread, wo ich gesagt habe, wenn bei mir die Radieschen nichts werden, habe ich sie sicher im falschen Mond gesät. Nicht zu lange drüber nachdenken, gibt nur Falten. Einfach neu säen. Und wenn du das mit dem Mond ausprobieren willst, säe sie am 01. oder 02. Mai.
Danke
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.559
Können Sie mir helfen und mir sagen was mit meinen Radieschen passiert ist?
Ich ziehe meine Radieschen nie vor, die Samen kommen gleich ins Hochbeet so Mitte/Ende April - hab immer eine gute Ernte..
 

Jasmin Duft

Profigärtner
Seit
Apr 22, 2021
Beiträge
634
Standort
Nordheide
Moin und herzlich willkommen Ohje,
auf deinem Bild, das sieht nach einem dieser kleinen 40l "Hochbeete" aus. Die haben doch normal auch eine Plastikhaube als Abdeckung. Wenn das Teil an einem geschützten Platz steht und du bei Frostnächten den Decke drauf machst, dann reicht das als Schutz bei Radieschen völlig aus. Wenn du die rein holst, kann es ihnen dagegen schnell zu warm werden und dann schießen die. So geschossene Radieschen habe ich bisher nur 1x im Hochsommer gesehen, bei 30°C und mehr
Lg, Jasmin
 

Ohje

Sämling
Seit
Apr 25, 2021
Beiträge
7
Moin und herzlich willkommen Ohje,
auf deinem Bild, das sieht nach einem dieser kleinen 40l "Hochbeete" aus. Die haben doch normal auch eine Plastikhaube als Abdeckung. Wenn das Teil an einem geschützten Platz steht und du bei Frostnächten den Decke drauf machst, dann reicht das als Schutz bei Radieschen völlig aus. Wenn du die rein holst, kann es ihnen dagegen schnell zu warm werden und dann schießen die. So geschossene Radieschen habe ich bisher nur 1x im Hochsommer gesehen, bei 30°C und mehr
Lg, Jasmin
Danke
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.559
Maxi hat gesagt.:
Ich ziehe meine Radieschen nie vor, die Samen kommen gleich ins Hochbeet so Mitte/Ende April - hab immer eine gute Ernte..
Hat sie auch nicht. Sie schreibt, daß sie die Samen Anfang April eingepflanzt hat. Ist nur komisch formuliert.
Habe sie Anfang April die Samen in Pflanzenerde 1 cm tief eingepflanzt. Bei schlechtem Wetter oder zu kalt habe ich sie in die Wohnung geholt. Meist über Nacht. Habe sie bei Bedarf als gegossen.
Sie haben keine Knolle gebildet oder?
 

Folge uns auf Social Media

Oben