gelöst Hallo, schön, daß ich hier sein kann... Hopfen- das ist meine frage:

Ritaberle

Sämling
Seit
Dez 16, 2020
Beiträge
2
Ich habe 500 gr Hopfenblüten erstanden, um jeweils Schlaftee zu kochen.
Nun sondern die Blüten in großer Menge rotes Pulver ab-
ich bin etwas beunruhigt,
evtl. ist das schädlich oder was kann es denn sein?
LbG Rita
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.775
Also, ich habe es gerade nachgelesen. Es handelt sich um das sogenannte Hopfenmehl, Hopfenstaub oder auch Lupulin. Es ist das Harz der weiblichen Hopfenblüte. Also nichts Schädliches.
 

Ritaberle

Sämling
Seit
Dez 16, 2020
Beiträge
2
Also, ich habe es gerade nachgelesen. Es handelt sich um das sogenannte Hopfenmehl, Hopfenstaub oder auch Lupulin. Es ist das Harz der weiblichen Hopfenblüte. Also nichts Schädliches.
ooh, ich bin ganz verzückt.... liebe Heike- über Deine Nachricht und sage danke!!!! ich bin das erste Mal hier und freue mich sehr!! Damit hatte ich nicht gerechnet. Alles alles Liebe für Dich/Euch und: ich bleibe hier... Rita
 
  • Gefällt mir
Reactions: Tea

Folge uns auf Social Media

Oben