Heidelbeere mit braunen Blüten

HvK

Sämling
Seit
Mai 2, 2022
Beiträge
4
Hallo,
ich habe letztes Jahr eine Heidelbeere gekauft gehabt, es gab viele Früchte. Sie steht auf dem Balkon in Rhododenerde. Den Winter über war sie mit einem Flies umwickelt, ist schön gewachsen und hatte viele weiße Blüten. Innerhalb weniger Tage haben dann kleine weiße Tierchen (Läuse?) die Blätter verklebt und die ersten Blüten wurden braun und sind z.T. abgefallen. Mit Seifenwasser war von diesen schnell nichts mehr zu sehen. Seit dem wurden jedoch alle Blüten braun und trocken. An was kann das liegen und kann die Pflanze sich wieder erholen?
 

Anhänge

  • 20220502_191828.jpg
    20220502_191828.jpg
    898 KB · Aufrufe: 128

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.424
Werden die Böden der Blüten dick? Wenn ja, dann sind sie nur verblüht.
 

HvK

Sämling
Seit
Mai 2, 2022
Beiträge
4
Minimal.. dh das sieht so normal aus?
 

Anhänge

  • 20220503_134408.jpg
    20220503_134408.jpg
    886,4 KB · Aufrufe: 109

HvK

Sämling
Seit
Mai 2, 2022
Beiträge
4
Okay super! Dann bin ich beruhigt.. Vielen Dank, für die schnellen Antworten!
 

draganabasic

Sämling
Seit
Jan 24, 2022
Beiträge
5
Standort
Wien
Ich habe so etwas gefunden, das besagt, dass es sich um eine Art Pilz handelt.

Durch Botrytis cinerea verursachtes Blüten- und Zweigsterben an der Heidelbeere Sorte "Aurora"

*link von Moderation entfernt*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.424
Nunja, nachdem man schon Früchte sieht, die sich bilden, denke ich weiterhin, dass die einfach verblüht sind. Aber einfach mal abwarten.
Ich finde der Trieb sieht ansonsten, was man sieht, für mich gut aus.
 

HvK

Sämling
Seit
Mai 2, 2022
Beiträge
4
Ich habe jetzt doch auch einige Stellen entdeckt, die eher so verkümmert aussehen. Aber dann warte ich einfach mal ab, was die nächsten Wochen zeigen, danke:)
 

Anhänge

  • 20220503_190010.jpg
    20220503_190010.jpg
    771 KB · Aufrufe: 117

Folge uns auf Social Media

Oben