Heute koche/esse ich...

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
1.468
Morgen gibt's bei uns Augsburger (gebratene halbe Knackwürste, falls das nicht so bekannt ist) und dazu Salat oder Cremegemüse. Mein Sohn hat nämlich das Braten für sich entdeckt und jetzt darf er morgen die Augsburger machen. :22x22-emoji-u1f60e:
 

Dahlia

Gärtner
Seit
Jul 27, 2019
Beiträge
275
..dann mache ich Schmorkohl mit Wirsing oder Spitzkohl, aber die Kartoffeln kommen kleingeschnitten direkt in den Kohl und es gibt viel Flüssigkeit darein, also vielleicht eher eine Schmorkohlsuppe, denn ich schmore den Kohl.

...Schmorkohlsuppe gibt es jetzt immer ~1 mal die Woche

heute gibt es gebratenen Lachs und gemischten Salat dazu.
 

Pflanzensammler

Gartenguru
Seit
Okt 28, 2019
Beiträge
1.819
Standort
Wesermarsch
Heute gab es Buttergemüse mit "Tiger Prawns" und Reis ... das mache ich noch einmal!:22x22-00:
Morgen: Steckrübeneintopf mit allem drum und dran!
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
1.826
Die waren zumindest als "MSC" ausgezeichnet ...
Sehr gut. Das Siegel für Wildfisch. :22x22-00: Ich weiß nicht, wie weit Prawns schon in Deutschland gezüchtet werden. Bei uns in Tirol gibt es eine Zucht, wo sie wirklich in glasklarem Wasser aufwachsen. Kosten natürlich das Doppelte, aber das wäre es mir wert. Wäre, weil : ich bin Vegetarier, mein Lebensgefährte ist eher beim Schweinsbraten zu Hause :22x22-emoji-u1f60e:
 

Pflanzensammler

Gartenguru
Seit
Okt 28, 2019
Beiträge
1.819
Standort
Wesermarsch
Oldenburger Ananas ...
 

Anhänge

  • DSC00297.JPG
    DSC00297.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 5

Dahlia

Gärtner
Seit
Jul 27, 2019
Beiträge
275
...sind das Kartoffeln und Kürbis?


bei uns gibt es heute Sauerkrauteintopf mit angebratener weisser Bratwurst, Kartoffeln und Tomatensosse. Hört sich komisch an, schmeckt aber gut. Habe das Rezept mal im Internet gefunden.
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
1.468
Erdapfelgulasch. Ich koche noch meine zwei kleinen Hand voll geernteten Bohnen, die kommen jetzt auch rein - hoffe nur, die werden rechtzeitig weich. :22x22-07:
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
1.826
Ich hab eine schnelle Gemüsesuppe gemacht. Pastinaken hatte ich im Sand eingelagert, Karotten habe ich unter 20 cm Schnee ausgegraben, für Kirchererbsen mußte eine Dose herhalten, Broccoli, Blumenkohl ( Karfiol) und Erbsen hatte ich eingefroren. :22x22-08: Kartoffeln und Zwiebeln dazu und für ihn natürlich ne Wurst rein. Lecker :22x22-emoji-u1f60a:
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
1.468
Das mit den Bohnen schmeckt echt gut. Ich muss mal Bohnengulasch kochen.

Morgen gibt es auf Wunsch meines Kleinen Schweinsbraten.
 

Pflanzensammler

Gartenguru
Seit
Okt 28, 2019
Beiträge
1.819
Standort
Wesermarsch
Macht hier jemand Sauerfleisch selber? Kennt das überhaupt jemand??
Im IN gibt es tausende von Rezepten, mich würden aber eher Erfahrungen oder eigene Rezepte interessieren ...
Googeln kann ich selber, solche Tipps brauche ich nicht!
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
1.826
Was genau willst du denn wissen ? Von welchem Fleisch ? Das Original wäre ja Pferd, heute macht man Sauerbraten eher vom Rind, aber es gibt auch Varianten vom Wild. Ich bin zwar Vegetarier, habe aber 24 Jahre als Köchin gearbeitet und da waren auch schon Sauerbraten dabei.
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
1.826
Hab ich mir im Netz angeschaut, würde meinem Lebensgefährten wohl auch schmecken. Vorausgesetzt, man nimmt genug Schweinefüße dazu, geht es mit Sicherheit auch ohne Gelatine. Das Collagen wird ja vom Essig gelöst. Hast du eine Frage dazu ?
 
Oben