Hilfe für Schadbild an Kartoffeln

Lavender

Gärtner
Seit
Mai 2, 2021
Beiträge
181
Huhu zusammen,

vllt könnte mir bitte hier jemand helfen und weiß was einen Teil meiner Kartoffeln befallen hat. Ich bin mir unsicher. Für Krautfäule war es nicht zu feucht ...tendiere eher zur Dürrfleckenkrankheit.
Momentan ist es "nur" eine Sorte im Beet (pflücke die befallenen Blätter weg) Und zwar geht´s unten los an der Pflanze und klettert langsam nach oben.
20210623_131925_HDR.jpg

Die Blätter haben letztendlich eine gelbe Färbung mit bräunlichen Flecken. Die Kartoffeln selber sind noch winzig und viel zu früh um evtl. eine Rettungsernte zu machen. Die Sorte braucht was länger zum reifen,als die beiden anderen die ich hab. Die sind schon wesendlich weiter und wenn´s komplett umsich greift,hätten wir zwar kleinere Kartoffeln,aber wenigstens etwas ;)
 

Folge uns auf Social Media

Oben