Höhe von Pflanzen im Kübel

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.271
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Im BkLgG findest du es nicht, aber in der Gartenordnung deines Vereines.
Prinzipiell sind Nadelgehölze (wie u.a. Thujas) im Kleingarten verboten. Deshalb erübrig sich die Frage "Wie hoch..?".
Ganz so ist es nicht ;) Coniferen, Nadelgehölze und "Nicht-Obstbäume" sind zwar in den meisten Kleingarten-Anlagen verboten aber letztendlich regelt das die zuständige Gemeinde in ihrem Hoheitsgebiet und alle Gartenvereine haben sich danach zu richten.
Vielleicht ist es in Deiner Gemeinde nicht so streng Sonne73 :)
Ich muss dir leider widersprechen. Es regelt nicht die Satzung, sondern die GO des Vereines.
Genau, Gartenordnung, wollte mir nicht einfallen, drum hab ich Satzung geschrieben :22x22-emoji-u1f601:
 
  • Gefällt mir
Reactions: Tea

Tea

Moderator
Seit
Apr 8, 2020
Beiträge
185
Standort
Berlin-Brandenburg
Ganz so ist es nicht ;) Coniferen, Nadelgehölze und "Nicht-Obstbäume" sind zwar in den meisten Kleingarten-Anlagen verboten aber letztendlich regelt das die zuständige Gemeinde in ihrem Hoheitsgebiet und alle Gartenvereine haben sich danach zu richten.

Gartenvereine, die unter dem BKlgG stehen, dort sind Nadelgehölze verboten. Die Gemeinde hat da leider nix zu melden.
 
Oben