Ich stelle mich mal vor :)

Plants&Cats

Sämling
Seit
Apr 30, 2021
Beiträge
3
Hallo,

Ich habe mich angemeldet um meine Grünlilien zu retten, die komische Flecken haben und mich ratlos machen (wenn jemand Rat hat, bitte her damit!).

Ich bin noch relativ neu im Zimmerpflanzenhobby, gebe aber mein bestes um meinen grünen Freunden ein schönes Leben zubereiten

Habt einen wunderbaren Tag und danke fürs Lesen :)
Liebe Grüße, Laura
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.777
Hallo Laura ! Herzlich willkommen hier im Forum. Und gleich etwas Wichtiges zum Beginn : es gibt so viele verschiedene Merkmale für Erkrankungen oder Schädlingsbefall, daß es ohne Fotos nur ein Rätselraten ist. Mach bitte ein Foto der Grünlilie, und zwar der ganzen Pflanze und den Flecken als Einzelnes, schreib uns etwas über Standort und Pflege ( wieviel Wasser, Dünger usw. ). Dann können wir uns ein Bild machen.
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.777
O.k., habe gesehen, daß du einen zweiten Thread zum Thema eröffnet hast und dort auch schon Antworten hast.
Bitte zu einem Thema nicht mehrere Threads eröffnen, sonst wird's unübersichtlich ! Danke !
 

Folge uns auf Social Media

Oben