Indianerbanane

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

gartenfreut

Sämling
Seit
Nov 1, 2021
Beiträge
2
Ich habe jetzt nach x-Jahren erstmals 2 Indianerbananen am Strauch bzw. ist eine Frucht bereits abgefallen.
Die Freude ist groß.
Meine Frage: wann kann die Frucht geerntet werden. Muß diese bereits weich sein?
Lieben Dank für ihre Antwort.

lg
Walter:22x22-12::22x22-12:
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.777
Die Frucht wird etwas heller,gibt auf Druck leicht nach und löst sich leicht vom Strauch
 

Pflanzensammler

Gartenguru
Seit
Okt 28, 2019
Beiträge
2.359
Standort
Wesermarsch
OT: Pau Pau habe ich auch, aber wieder einmal werden die nicht überleben!
Erste Lieferung im Herbst 2020. Im Cotainer belassen - im Frühjahr darauf waren die trotz Pflege für die Tonne! Reklamiert, neue bekommen (August) und wie vom Händler empfohlen/angeraten direkt ausgepflanzt! Im Moment sehen die nicht gut aus ... wieder nix! Ich werde wieder reklamieren (mit Bildern) und diesem Händler die Freundschaft kündigen! Ärgerlich!!

Wie groß sind deine Pflanzen??
 

Lindis

Profigärtner
Seit
Okt 7, 2021
Beiträge
513
Standort
im Süden
Solch eine Indianerbanane habe ich auch im Garten.
Sie ist wohl eher selten.
Und auch unter den Namen Pawpaw oder Paw-Paw bekannt.
Mich würde interessieren, wie ihr diesen Baum nennt - falls ihr ihn kennt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Folge uns auf Social Media

Oben