Insekten auf Tomate

Clemens

Sämling
Seit
Jun 8, 2022
Beiträge
1
Hallo!

Habe heute bemerkt, dass sich auf meiner Buschtomate im Bereich des Stängels in der Erde eine Ansammlung vom kleinen Insekten befindet. Die Pflanze ist recht neu, habe sie vor ca einem Monat gepflanzt. Die Schädlinge sind nicht auf den Blättern sondern nur im Bereich des Erde bzw klettern sie am Stängel in die Erde hinein.

Wisst ihr, was das für eine Art ist und was ich dagegen machen kann?

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • IMAG4068.jpg
    IMAG4068.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 108

Lavender

Gärtner
Seit
Mai 2, 2021
Beiträge
181
Ich hätte spontan keine Ahnung was das für Tiere sind. Aber Targetes zwischen Tomaten pflanzen hilft ggf. Nervlinge und verbesstert den Boden.
Ganz ehrlich,draußen im Beet mach ich nix. Bzw. wenn nur gegen zu viele Blattläuse bzw. Schnecken.
Generell schau ich das ich so die Pflanzen wähle das sie einander was tun. Wie z.B Möhren und Zwiebeln. Die halten einander Schädlinge weg.
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.779
Hallo Clemens ! An Hand dieses Fotos ist es unmöglich, ein Insekt zu identifizieren. Versuch es bitte nochmal mit einer Macro-Aufnahme.
Sind denn die Blätter in irgendeiner Weise befallen ?
 

Folge uns auf Social Media

Oben