Japanischer Schlitzahorn "Firecracker"

Tippse51

Sämling
Seit
Jul 24, 2019
Beiträge
1
Ich möchte unseren Japanischen Ahorn gerne in einen Kübel pflanzen. Welche Art von Kübel ist da sinnvoll? An die Drainage werde ich denken, auch die Pflanzerde wird entsprechend den Bedürfnissen genommen. Nur welcher Topf ist denn geeignet? Terracotta, Kunststoff? Wer kann mir einen Tipp geben?
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.559
Ich möchte unseren Japanischen Ahorn gerne in einen Kübel pflanzen. Welche Art von Kübel ist da sinnvoll? An die Drainage werde ich denken, auch die Pflanzerde wird entsprechend den Bedürfnissen genommen. Nur welcher Topf ist denn geeignet? Terracotta, Kunststoff? Wer kann mir einen Tipp geben?
Es ist auch entscheidend- ob der Topf an einer Stelle stehen bleibt oder ob er bewegt werden soll..
Terracotta Töpfe sind schön, aber schwer, zudem sollten sie unbedingt Winterhart sein.
Kunststoff Töpfe sind da um einiges leichter, sind Winterhart und man kann sie leichter Transportieren..
 

Folge uns auf Social Media

Oben