Kahle Stellen im Park (Grünfläche)

Petra Konegen

Sämling
Seit
Nov 24, 2022
Beiträge
1
Liebe Gartenfreunde,
was wäre der nächste Schritt? Unter großen Eichen und Esskastanien ist die Rasenfläche sehr kahl geworden. Insgesamt viel Moos, aber rundrum auch viele "wild wachsende" schöne Bodendecker. Nur hier sind so große kahle Stellen. Kann ich jetzt vor dem Winter noch etwas tun? Lg Petra
20221124_133107.jpg
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.413
Jetzt noch etwas machen bringt nichts, warte bis auf das Frühjahr, dann düngen und schauen was noch wächst, eventuell Rasensamen streuen..
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
1.917
Weiß nicht, ob da Rasen passt - wenn dann Schattenrasen . Würde dann aber vorher mal Vertikutieren.

Versuche mal rauszufinden, was für Bodendecker da gedeihen und arbeite am besten in die Richtung im Frühjahr nach...
 
Oben