Kater Knuddel und der lebendige Gartenschlauch ! / Folge 20

Sedl

Junggärtner
Seit
Okt 3, 2020
Beiträge
123
Standort
einem Dorf 15 km südlich von Kiel
Mein Name ist Knuddel und ich denke noch oft an das fürchterliche Erlebnis im letzten Sommer.
Ich lag ich auf dem Rasen im Gras und ließ mir die Sonne genüsslich auf den Bauch scheinen. Der Kopf war im Schatten, so habe ich es gerne.
Doch was war das? Von irgendwoher kam ein merkwürdiges Geräusch, nein es war mehr ein Zischen !
Ich öffnete meine Augen einen winzigen Spalt, aber was ich da sah, ließ mir das Blut in den Adern erstarren und mein erster Gedanke war, nur weg von hier !
Keine zwei Meter von mir entfernt guckte aus einem Gebüsch etwas Dreieckiges mit Augen hervor mit einer langen gespaltene Zunge und züngelte und zischte in meine Richtung ! Man o man, was war das denn für ein Ding ? Regenwürmer kenne ich, die sind braun und etwa 5-10 cm lang, aber dieses Vieh war über einen Meter und kam auf mich zugekrochen.
Ich stand schon lange wie erstarrt und stocksteif, mein Rücken hatte Ähnlichkeit mit dem Buckel eines Igels.
Aber halt, ich war ja ein großer gefährlicher Kater, deshalb erstmal paarmal in Richtung fremdes Tier
gefaucht ! Tatsächlich unterbrach der komische Wurm sein Kriechen und blieb auf der Stelle liegen, aber er zischelte weiter !
Obwohl ich mich sehr groß machte, es half alles nichts, das Affentheater ging weiter .
Der Klügere gibt nach, dachte ich mir und wie in Zeitlupe drehte ich mich um und zog mich langsam zurück !
Ich drehte mich noch mal um und sah, wie die Schwanzspitze im Busch verschwand.
Um den Geruch aufzunehmen, musste ich noch einmal zurück, also schnell hin und abspeichern !
Nun kam auch endlich mein Mensch, lobte und streichelte mich und murmelte etwas von einer Ringelnatter
und die ist ja nicht giftig. Aber hallo, dieses Ringelvieh kann doch auch beißen oder etwa nicht !
Aber wieder habe ich gesiegt, ich bin eben der Größte !!!
Nun mit erhobenen Hauptes am Menschen vorbeimarschiert in Richtung Haus, denn in der Küche steht ja mein gefüllter Fressnapf !!!
 

Anhänge

  • g.8188768.698432.2846672908 (1).jpg
    g.8188768.698432.2846672908 (1).jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 88
  • Ich möchte meine Ruhe !.jpg
    Ich möchte meine Ruhe !.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:

Folge uns auf Social Media

Oben