Kater Knuddel und der " sehr große Hund " / Folge 17

Sedl

Junggärtner
Seit
Okt 3, 2020
Beiträge
123
Standort
einem Dorf 15 km südlich von Kiel
Es war ein wunderschöner Sommertag, es war vollkommen windstill und die Sonne strahlte vom blauen Himmel. Meine Frau und ich hatten im Haus noch etwas zu tun, aber Knuddel konnte durch die offene Terrassentür nach draußen, wann immer er wollte.
Augenblicklich lag er auf dem Teppichfußboden, nahe der Terrassentür und döste so vor sich hin.
Aber nanu, was war das ? Aus dem Nachbarhaus ertönte ein lautes Hundegebell, hatten die sich etwa wieder einen Hund zugelegt ?
Knuddel war schlagartig hellwach und schlich nach draußen .
Schleichen kann Knuddel sehr gut und schon war er auf der Nachbarterrasse.
Aber dann ging es richtig los ! Auf einmal kam aus dem Nachbarhaus, wie ein geölter Blitz, ein Hund mit lautem Gebell raus gesaust !!! Knuddel bekam einen solchen Schreck, dass er sich einmal überschlug und dann aber, haste, was kannste, ins eigene Haus flitzte. Dort versteckte er sich erstmal hinter einem Sessel. Platt wie eine
" Flunder " lag er da und mutig fauchte er paarmal in Richtung Tür!
Der Wauwau, er war kleiner als Knuddel, war bis zu unserer Terrassentür hinterhergelaufen, aber rein wagte er sich dann doch nicht. Wie eine Furie benahm er sich, er machte laufend Bocksprünge zur Seite, in die Höhe und es sah aus, wie früher ein " Flummi " ! Der Krach, den er machte, wurde immer lauter und unerträglicher !
Endlich kam die Nachbarin " Renate ", sagte moin moin, schnappte sich ihren " wild gewordenen Handfeger ", klemmte sich ihn unter den Arm und verschwand wieder !
Knuddel kam hinter seinem Sessel hervor und war stolz wie Oskar, irgendwie
fühlte er sich wohl als Sieger ! Knuddel legte sich platt auf den Teppichfußboden und streckte alle Viere von sich, ich plumpste in den Sessel und atmete erstmal tief durch ! Es war wirklich zu viel Action für uns beide alten
" Herren " !
Natürlich wurde Knuddel von uns ordentlich gelobt und er bekam auch seine Lieblingsleckerli. Das stand ihm auch zu, meint Knuddel !!!
 

Anhänge

  • g.7345697.1301770.3441504302.jpg
    g.7345697.1301770.3441504302.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 122
  • g.8078174.409811.2158832592.jpg
    g.8078174.409811.2158832592.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:

Folge uns auf Social Media

Oben