Kleine Baumsetzlinge im Winter pflanzen?

spaceprince

Sämling
Seit
Dez 23, 2021
Beiträge
5
Hallo,

kann man kleine Baumsetzlinge (Laub.- oder Nadelgehölz) auch in einer frostfreien Periode im Winter einpflanzen?

Gruß Christian
 

Baumschuler

Sämling
Seit
Jan 11, 2022
Beiträge
5
Hallo,

kann man kleine Baumsetzlinge (Laub.- oder Nadelgehölz) auch in einer frostfreien Periode im Winter einpflanzen?

Gruß Christian
Bin erst seit gestern hier registriert, daher etwas spät dran. Sollte aber egal sein.
Ich arbeite in einer (Forst-)Baumschule und würde gerne noch einen Tipp dazu geben.
Ich würde bei in der Anwachsphase etwas empfindlicheren Nadelgehölzen eher noch etwas warten,vielleicht bis Anfang/Mitte März, da die Gefahr längerer Dauerfröste dann geringer ist. Dazu rechne ich z.B. Douglasie, Mammutbaum oder Tanne. Pflanzen mit Wurzelballen sollten aber gehen.Sind halt teurer.
 

Folge uns auf Social Media

Oben