Königin der Nacht: wann blüht sie wieder?

tropi

Sämling
Seit
Nov 8, 2020
Beiträge
10
Pflanzte meine Königin im Nov 2019 in unserem WZ. Sehr sonnig. Trockene Wohnung 30-40%. Temperatur 22 bis 30 ºC. Tauche die Pflanze wöchentlich. Alle 4 Wochen Kakteen Dünger. Erfreute mich an 2 Blüten im August und September 2020. Sollte umtopfen, da meine Königin 2 lange Ruten hat. Wollte sie abschneiden, aber an einer Rute kam eine Blüte. Wann kann ich eine neue Blüte erwarten?

Alle meine 10 Blüten kamen im Aug Sept. Nun treibt der ganze Stock wie wild. 3 Triebe erreichen die Zimmerdecke. Hat das Stutzen einen Einfluss auf die Tätigkeit der Blüten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.559
Die Königin der Nacht blüht nur einmal im Jahr - war bei dir im August und September.
Mit einer Blüte kannst wieder nächstes Jahr rechnen.
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.434
Hallo Tropi,

Ich weiß nicht, ob du meine pn (Private Nachricht) gesehen hast. Daher schreibe ich dir hier noch mal.

Bitte nicht auf "Melden" (ganz links unten im Beitrag) klicken. Diese Funktion ist nur dafür gedacht, wenn etwas gegen die Forenregeln verstößt (Werbung, Beleidigungen,...). Dann geht eine Meldung an das Moderatoren Team des Forums raus, statt, dass du deinen Beitrag postest.

Wenn du Antworten möchtest, klicke ganz rechts "Antworten".
Für pns gehe auf den betreffenden Nutzernamen und wärhle dort "Private Nachricht". Dann ist das nur für diesen Nutzer lesbar.

lG
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.434
Hallo Tropi,

Du hast leider wieder mehrfach Beiträge gemeldet.

Bitte "melden" nicht mehr klicken. Du generierst damit Warnungen an die Moderatoren, dass etwas im Forum nicht stimmt.

Klicke "antworten" und schreibe dann deinen Text.

lG
 

tropi

Sämling
Seit
Nov 8, 2020
Beiträge
10
Hallo Tropi,

Ich weiß nicht, ob du meine pn (Private Nachricht) gesehen hast. Daher schreibe ich dir hier noch mal.

Bitte nicht auf "Melden" (ganz links unten im Beitrag) klicken. Diese Funktion ist nur dafür gedacht, wenn etwas gegen die Forenregeln verstößt (Werbung, Beleidigungen,...). Dann geht eine Meldung an das Moderatoren Team des Forums raus, statt, dass du deinen Beitrag postest.

Wenn du Antworten möchtest, klicke ganz rechts "Antworten".
Für pns gehe auf den betreffenden Nutzernamen und wärhle dort "Private Nachricht". Dann ist das nur für diesen Nutzer lesbar.

lG
Hallo Tropi,

Du hast leider wieder mehrfach Beiträge gemeldet.

Bitte "melden" nicht mehr klicken. Du generierst damit Warnungen an die Moderatoren, dass etwas im Forum nicht stimmt.

Klicke "antworten" und schreibe dann deinen Text.

lG
Die Königin der Nacht blüht nur einmal im Jahr - war bei dir im August und September.
Mit einer Blüte kannst wieder nächstes Jahr rechnen.
Danke für die Antwort
MfG
Günther Tropschuh
 

tropi

Sämling
Seit
Nov 8, 2020
Beiträge
10
Die Königin der Nacht blüht nur einmal im Jahr - war bei dir im August und September.
Mit einer Blüte kannst wieder nächstes Jahr rechnen.
Danke für die Hilfe.
Hallo Tropi,

Ich weiß nicht, ob du meine pn (Private Nachricht) gesehen hast. Daher schreibe ich dir hier noch mal.

Bitte nicht auf "Melden" (ganz links unten im Beitrag) klicken. Diese Funktion ist nur dafür gedacht, wenn etwas gegen die Forenregeln verstößt (Werbung, Beleidigungen,...). Dann geht eine Meldung an das Moderatoren Team des Forums raus, statt, dass du deinen Beitrag postest.

Wenn du Antworten möchtest, klicke ganz rechts "Antworten".
Für pns gehe auf den betreffenden Nutzernamen und wärhle dort "Private Nachricht". Dann ist das nur für diesen Nutzer lesbar. Hat die Pflanze einen definierten Zyklus? Wie lange kann man Ableger machen?

 

Folge uns auf Social Media

Oben