Madagaskar Juwel - SOS

VeraH

Sämling
Seit
Mrz 5, 2021
Beiträge
2
Hallo liebe Pflanzenfreunde,

mein Name ist Vera und mir wurde 2010 ein Madagaskar Juwel geschenkt. Diese Pflanze ist mir sehr wichtig und nun ist heute das schlimmste passiert. Mein Hund hat den Stamm abgebissen. Ihm gehts gut ausser n bisschen Durchfall aber meine Pflanze sieht übel zugerichtet aus.

Sie hatte zur Zeit keinerlei Blätter sondern nur den langen Stamm. Meine Frage nun lautet:

Kann ich etwas tun, dass die Pflanze normal weiterwächst?

So wie ich das sehe ist die Wurzel noch fest in der Erde und nur die obere Hälfte wurde in Mitleidenschaft gezogen.
Ich hoffe sehr ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus

Vera
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.552
Hallo Vera - wie wärs mit einem Foto?
 

VeraH

Sämling
Seit
Mrz 5, 2021
Beiträge
2
Hallo,

ich habe sie jetzt abgeschnitten.

Wie bei Kakteen oder anderen Pflanzen und hoffe sie wächst.

Foto hab ich leider nicht zur Hand.

Viele Grüße

Vera
 

Folge uns auf Social Media

Oben