Mein neues Hochbeet!

Udalex

Sämling
Seit
Mrz 21, 2020
Beiträge
9
Standort
Stuttgart
Das Hochbeet ist soweit fertig. Es fehlt nur Stützen für die Abdeckung, die Abdeckung und natürlich die Bepflanzung. Die Erdeanhäufung am Rand ist um die Umschläge der Mäusegitter abzudecken und um einen guten Übergang zu schaffen.
 

Anhänge

  • D5D13743-08A9-4F44-B396-772F828EE4D9.jpeg
    D5D13743-08A9-4F44-B396-772F828EE4D9.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 318

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Hi Udalex
das sieht ja schon mal gut aus :22x22-emoji-u1f600: welches Holz wurde da verwendet ?
Was hälst Du davon, noch einen breiteren Streifen Folie auf die waagrechten Brettkanten zu tackern und den Streifen ins Kasten-Innere umzuklappen - über die schon eingebaute senkrechte Folie ?
Dann gelangt beim Pflanzen usw. keine Erde zwischen Holzwände und jetziger Folie.
Oben drauf dann noch ein ca. 10 cm breites Brett, dann kannst Du dort Handspaten, Erntemesser und Bierflasche abstellen...;)
 

Udalex

Sämling
Seit
Mrz 21, 2020
Beiträge
9
Standort
Stuttgart
Das Hochbeet ist aus Douglasien-Holz. Ein Bausatz der Eigenmarken von Hornbach.
Die oberen Ränder mit einer weiteren Folie und Holzlauf zu schützen ist sicher eine gute Idee.
Welches Holz wäre da ideal? Die Abdeckung in der Art eines Folientunnels kommt nach auf das Beet.
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Das Hochbeet ist aus Douglasien-Holz. Ein Bausatz der Eigenmarken von Hornbach.
Die oberen Ränder mit einer weiteren Folie und Holzlauf zu schützen ist sicher eine gute Idee.
Welches Holz wäre da ideal? Die Abdeckung in der Art eines Folientunnels kommt nach auf das Beet.
Bei den Nadelhölzern wird Douglasie nur von der Lärche an Haltbarkeit im Garten übertroffen.
Von daher könnte man auch diese Holzsorten für die Deckbretter nehmen.
Doch bei starker Sonneneinstrahlung schwitzen sie Harz aus und das hast Du dann beim Durstlöschen am Hintern... ;)
Ich würde Hartholzdielen vom Holzterrassenbau nehmen, z. B. Bankirai, Masaranduba,Tatajuba oder ganz ökologisch Robinie aus Brandenburg :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Folge uns auf Social Media

Oben