meine Schneeglöckchen sind verschwunden...

Dahlia

Profigärtner
Seit
Jul 27, 2019
Beiträge
477
:22x22-emoji-u1f62d:Ich habe/hatte seit zwei Jahren wunderschöne Schneeglöckchen im Garten. Nun warte ich seit Wochen, dass sie sich blicken lassen. Kein Halm erscheint....es ist nur Erde zu sehen. Wo sind sie geblieben? Wandern die Knollen auch tiefer in die Erde und sie schaffen es dann nicht mehr rauszuwachsen? Ich bin so frustig … :22x22-emoji-u1f644:
 

Dahlfan

Gärtner
Seit
Apr 4, 2019
Beiträge
237
Standort
4253 Liesberg Schweiz
Hallo zusammen, guten Tag.
Ich glaube durch das extrem milde Wetter bis jetzt, schauen wir vielleicht zu verfrüht auf Merkmale des Frühlings. Andere Jahre hatte es um diese Zeit Schnee und war kalt, es kam einem noch gar nicht in den Sinn solche Merkmale im Garten zu suchen. Ich bin überzeugt, die Schneeglöckchen kommen schon noch und sonst nächstes Jahr.
Ich bekam von einem Freund aus Hannover Winterlinge und ich pflanzte sie in die Wiese. Mal kommen sie und auch schon nicht, aber immer wieder blühten im anderen Jahr wieder einige. Das selbe auch mit den Schneeglöckchen bei mit.
Herzliche Grüsse Dahlfan
 

Pflanzensammler

Gartenguru
Seit
Okt 28, 2019
Beiträge
2.343
Standort
Wesermarsch
Da sind sie, die ersten frühen Blüher stecken den Kopf durchs Laub! Nur der Bärlauch ist wirklich früh dran.
 

Anhänge

  • Primel.JPG
    Primel.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 285
  • Narzissen.JPG
    Narzissen.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 277
  • Bärlauch.JPG
    Bärlauch.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 298
  • Märzbecher.JPG
    Märzbecher.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 1.714
  • Schneeglöckchen.JPG
    Schneeglöckchen.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 287

Dahlia

Profigärtner
Seit
Jul 27, 2019
Beiträge
477
jetzt sieht man erste Spitzen, juchu sie sind noch da. Also doch nicht kaputt. Ich freue darauf, wenn sie jetzt größer werden.
 

Folge uns auf Social Media

Oben