Monstera hat tiefe Risse in frischem Blatt

siku

Sämling
Seit
Apr 21, 2021
Beiträge
4
Hallo Zusammen,
vor etwa 2 Wochen habe ich bei Dehner eine Monstera gekauft. Sie ist etwa 1,2m hoch und in einem 24cm Topf. Ich plane sie die Tage umzutopfen in einen größeren Topf. Nun weiß ich nicht ob ich das machen sollte, da ich Risse im Blatt festgestellt habe, womöglich belaste ich sie durch ein Umtopfen nur mehr... Diese Risse sind mir auch schon im Laden aufgefallen habe mir aber nichts dabei gedacht auch ein paar braune Stellen. Könnte das ein Schädlingsbefall sein? gerade beim neuen Blatt ist der Riss etwas ärgerlich...
Die Pflanze steht 2 m von Heizung und Fenster entfernt. Wird mäßig mit Regenwasser gegossen und besprüht.
 

Anhänge

  • tempImageQbj0Py.png
    tempImageQbj0Py.png
    5,4 MB · Aufrufe: 195
  • tempImage3umGdu-min.jpg
    tempImage3umGdu-min.jpg
    562 KB · Aufrufe: 206
  • tempImage0djlaQ-min.jpg
    tempImage0djlaQ-min.jpg
    597,7 KB · Aufrufe: 184
  • tempImage17qtJS-min.jpg
    tempImage17qtJS-min.jpg
    736,9 KB · Aufrufe: 199
  • tempImageNwxiuU-min.jpg
    tempImageNwxiuU-min.jpg
    883,5 KB · Aufrufe: 224
  • IMG_0769-min.PNG
    IMG_0769-min.PNG
    524,3 KB · Aufrufe: 164
  • tempImageY3rOuu-min.jpg
    tempImageY3rOuu-min.jpg
    720,4 KB · Aufrufe: 196

Folge uns auf Social Media

Oben