Narzissenzwiebeln gekauft

Caro

Sämling
Seit
Mrz 8, 2023
Beiträge
2
Habe Narzissenzwiebeln gekauft. Sie treiben bereits 2cm hoch aus. Sie stehen aber zu fünft in einem großen Joghurtbecher. Ist das nicht zu eng?. Sollte ich sie nicht eher in einen größeren Blumentopf mit größerem Durchmesser umtopfen? Oder schadet das dem Wachstum? Und bei welchem Wetter können sie raus auf dem Balkon? Danke für die Antworten für jemand, der Pflanzen will, aber keine Erfahrung hat.
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.778
Habe Narzissenzwiebeln gekauft. Sie treiben bereits 2cm hoch aus. Sie stehen aber zu fünft in einem großen Joghurtbecher. Ist das nicht zu eng?. Sollte ich sie nicht eher in einen größeren Blumentopf mit größerem Durchmesser umtopfen? Oder schadet das dem Wachstum? Und bei welchem Wetter können sie raus auf dem Balkon? Danke für die Antworten für jemand, der Pflanzen will, aber keine Erfahrung hat.
Für dieses Frühjahr ist das völlig ausreichend. Die Nährstoffe, um zu blühen, haben die Zwiebeln im letzten Jahr in der Zeit nach der Blüte, bis das Laub verwelkt, eingesammelt. Nach der Blüte solltest du sie aber einzeln setzen, falls sie im nächsten Jahr wieder blühen sollen. Und nicht das Laub abschneiden - das brauchen sie zur Fotosynthese !
Da meine in Tirol auch schon 10 cm aus der Erde schauen, kannst du sie ohne Bedenken raus stellen.Sollte es nochmal weit unter Null ° C gehen, kannst du sie ja sicherheitshalber abdecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Caro

Sämling
Seit
Mrz 8, 2023
Beiträge
2
Hallo Heike Vielen Dank für die nette Nachricht. Ich hab das wirklich das erste Mal gemacht. Hab die Narzissen einfach so gelassen, unten gegossen und sie blühen seit 8 Tagen wunderschön. Sieht süß aus. Vielen Dank für deinem Tipp.
Liebe Grüße aus Berlin
 

Folge uns auf Social Media

Oben